Romano Schmid: Leihe beim Wolfsberger AC verlängert

Romano Schmid spielt auch kommende Saison beim Wolfsberger AC (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 21.06.2019 / 16:00 Uhr

Werder-Talent Romano Schmid wird auch in der kommenden Saison an den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC verliehen. Der 19-Jährige, der zu Jahresbeginn einen Profi-Vertrag beim SV Werder unterschrieben hat, spielte bereits in der vergangenen Rückrunde für den Tabellendritten der tipico Bundesliga.

Über eine Verlängerung des Leihvertrags einigten sich beide Vereine am Mittwoch, wie Geschäftsführer Frank Baumann bekanntgab. „Für Romanos Entwicklung ist Spielpraxis auf hohem Niveau sehr wichtig. Der WAC wird dank einer starken Spielzeit in der kommenden Saison in der Europa League spielen. Für Romano bietet das die Chance, in einem sehr jungen Alter wertvolle internationale Erfahrung zu sammeln“, erklärt Baumann.

Für Wolfsberg absolvierte Schmid zwölf von 14 Rückrunden-Partien. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. In der Hinrunde war der offensive Mittelfeldspieler noch für den Zweitligisten FC Liefering aufgelaufen.