1. Pokalrunde: Werder trifft auf SV Atlas Delmenhorst

Auslosung des DFB-Pokals

Der SV Werder will in der neuen DFB-Pokal-Saison wieder möglichst weit kommen (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 15.06.2019 / 19:10 Uhr

Der SV Werder Bremen tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/2020 auswärts bei SV Atlas Delmenhorst an. Das ergab die offizielle Auslosung im Rahmen der ARD Sportschau am Samstagabend.

Ausgetragen wird die Partie zwischen Freitag, 09.08. und Montag, 12.08.2019 in Delmenhorst. Eine zeitgenaue Terminierung der Partien ist noch nicht erfolgt.

"Wir freuen uns sehr über das Los. Das Spiel ist aufgrund der Nähe für das gesamte Werder-Land etwas Besonderes und neben Thomas Horsch, der früher mal bei Atlas gespielt hat, ist es auch für mich persönlich toll in meiner Heimatstadt antreten zu dürfen", freut sich Florian Kohfeldt auf den Gegner und fügt an: "Sportlich werden wir uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereiten und wollen natürlich weiter kommen".

Auch Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, ist glücklich mit der Auslosung und ist zuversichtlich, dass die Mannschaft diese erste Hürde nehmen wird: "Wir freuen uns auf dieses Pokal-Derby. Für unsere Fans ist es eine kurze Anreise, da wird einiges los sein. Aber natürlich geht es vor allem um das Weiterkommen. Das wollen und werden wir schaffen",

Hinweise zum Ticketverkauf:

Tickets für die Partie können ab Montag, 17.06.2019, um 9 Uhr ausschließlich online über WERDER.DE bestellt werden. Alle Bestellungen von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern, die uns innerhalb der ersten drei Bestelltage erreichen, werden gleichwertig im Rahmen ihrer Kontingente behandelt. Sollten in den ersten drei Tagen mehr Bestellanfragen eingehen, als für die entsprechende Begegnung Karten zur Verfügung stehen, erfolgt eine Verlosung der vorhandenen Tickets unter diesen bevorzugten Bestellern.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.