Immer dankbar

Philipp Bargfrede in Episode #23 des WERDER-PODCAST

Gehört zu den festen Größen im Kader des SV Werder: Philipp Bargfrede (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 27.02.2019 / 16:47 Uhr

Von Alexander Werner

Meniskusriss, Achillessehnenprobleme oder Bänderriss im Sprunggelenk. Die Krankenakte von Philipp Bargfrede ist leider lang, aber er hat es immer wieder geschafft sich zurück zu kämpfen, fit zu werden und auf höchstem Niveau Fußball zu spielen. Die Formel, die Rückschläge zu verarbeiten, klingt beim dienstältesten Werder-Profi einfach. „Positiv sein, viel arbeiten und schnell den Blick nach vorne richten“, erzählt Bargfrede in Episode #23 des - von Technikpartner Media Markt präsentierten - WERDER-PODCAST.

Gezweifelt oder in Frustration zu verfallen, das kam für den Mittelfeldspieler des SV Werder nach einer negativen Diagnose nie in Frage. „Wenn man zu sehr darüber grübelt, könnte das zu sehr an einem zehren. Nach den Verletzungen, die ich hatte, war das natürlich nicht einfach für mich, aber ich hatte schnell das Ziel vor Augen, wieder auf dem Platz zu stehen“, verrät Bargfrede, der auf 188 Bundesliga-Einsätze im grün-weißen Trikot kommt.

Auch seinem guten Freund, Fin Bartels, versuchte er etwas von seinem Optimismus und seinen Erfahrungen abzugeben, als Bartels sich vor über einem Jahr die Achillessehne riss und seitdem an seinem Comeback arbeitet. „Natürlich gebe ich ihm gerne einen Rat, was mir geholfen hat und mich am Ende wieder nach vorne gebracht hat“, so Bargfrede.

Eines verspürt Philipp Bargfrede aber immer wieder, wenn er auf seine bisherige Karriere zurückschaut: Dankbarkeit. „Ich bin dankbar, dass ich nach all den Rückschlägen, die ich bisher hatte, noch immer so fit und gesund bin, um auf dem hohen Niveau Fußball spielen zu können“, erzählt der 29-Jährige.

In Episode #23 des neuen WERDER-PODCAST – dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie – spricht Philipp Bargfrede über seine vielen Verletzungen und wie er damit umgeht. Außerdem verrät er, welche Träume der Mittelfeldspieler in seiner Karriere noch hat. Der Podcast verbindet die schönste Nebensache der Welt mit dem geilsten Verein der Welt. Die neueste Folge gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account und dem Spotify-Kanal des SVW.

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Media Markt - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News aus dem Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.