Friedl wird Moisander ersetzen

Umstellung in der Innenverteidigung

Marco Friedl (re). wird gegen Dortmund die Innenverteidiger-Rolle einnehmen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 02.05.2019 / 12:52 Uhr

Vor dem Duell mit Borussia Dortmund ist Werder-Coach Florian Kohfeldt zum Umstellen in der Innenverteidigung gezwungen. Abwehrchef Niklas Moisander steht den Grün-Weißen aufgrund seiner Gelbsperre nicht zur Verfügung. Am Samstag, um 18.30 Uhr (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), wird Marco Friedl diese Position bekleiden.

„Marco wird Niklas ersetzen. Es ist für mich so, bis auf die Sondersituation beim Leipzig-Spiel in der Hinrunde, dass er der klare Backup für Niklas ist. Er hat in Leverkusen ein überragendes Ligaspiel gemacht, auch auf Schalke im Pokal ein sehr reifes, solides Spiel auf einer anderen Position abgeliefert“, so Kohfeldt, der Friedl auf der Pressekonferenz ausführlich lobte. „Er trainiert gut, verfügt über ein extrem gutes Passspiel und den Mut, auch Räume anzuspielen“, erklärte Kohfeldt, der auch die Bedeutung des starken Fußes und die damit verbundenen Möglichkeiten im Aufbauspiel unterstrich.

Darüber hinaus steht Milot Rashica, der am Mittwoch die Trainingseinheit vorzeitig abbrechen musste, Werder am Wochenende zur Verfügung. „Es war eine Sehne, die über das Gelenk gesprungen ist, aber als ich in die Kabine kam, war es schon wieder in Ordnung. Er wird auf jeden Fall ohne Einschränkungen spielen können“, so Kohfeldt. Theodor Gebre Selassie und Max Kruse haben lediglich aus Belastungsgründen etwas individualisiert trainiert. Fin Bartels und Philipp Bargfrede werden dagegen nicht zur Verfügung stehen. Kohfeldt: „Alle anderen sind im Vollbesitz ihrer Kräfte.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.