Eggestein, Klaassen und Co. bilden Mannschaftsrat

Niklas Moisander ist Vize-Kapitän

Neuzugang Davy Klaassen wurde direkt in den Mannschaftsrat berufen (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 08.08.2018 / 13:16 Uhr

Neben der Entscheidung über das Kapitänsamt beim SV Werder (siehe Extrameldung) hat Cheftrainer Florian Kohfeldt im Rahmen des Trainingslagers in Grassau am Chiemsee auch den Mannschaftsrat bestimmt. Die Spieler Niklas Moisander, Philipp Bargfrede, Sebastian Langkamp, Maximilian Eggestein, Martin Harnik, Davy Klaassen sowie Kapitän Max Kruse bilden den Rat.

Abwehrchef Niklas Moisander wird dabei die Rolle des Vize-Kapitäns einnehmen. Für Neuzugang Davy Klaassen, der bereits bei Ajax Amsterdam ein Teil des Mannschaftsrats war, ist die direkte Berufung nach seinem Wechsel zu Werder keine Selbstverständlichkeit. „Das ist sicher nichts Alltägliches, vom ersten Tag gleich so viel Vertrauen zu bekommen. Ich freue mich darüber und bin mir der Verantwortung bewusst. Ich werde meine Erfahrung gerne zum Wohl des Teams einbringen", so der niederländische Nationalspieler gegenüber WERDER.DE.

Auch Werder-Eigengewächs Maximilian Eggestein nimmt die neue persönliche Herausforderung gerne an. "Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und freue mich daher über die Möglichkeit, mich in diesen Kreis einbringen zu können", sagt Eggestein im Gesrpäch mit WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.