Leihe: Ole Käuper wechselt nach Aue

Ole Käuper wird an Erzgebirge Aue verliehen (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 06.01.2019 / 16:14 Uhr

Werders Talent Ole Käuper wird den SV Werder Bremen auf Leihbasis verlassen und sich für die kommenden anderthalb Jahre dem Zweitligisten FC Erzgebirge Aue anschließen. Dies gab Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Sonntag bekannt.

„Wir haben diese Entscheidung gemeinsam mit Ole getroffen. Es ist für seine Entwicklung wichtig, regelmäßig Spielpraxis auf einem hohen Niveau sammeln zu können. Da unser Kader auf seiner Position sehr gut besetzt ist, wäre dies in der Bundesliga sehr schwierig geworden. Daher ist der Wechsel nach Aue ein sinnvoller Schritt. Dort kann er sich konstant weiterentwickeln“, erklärt Frank Baumann.

Ole Käuper freut sich auf die neue Aufgabe: „Nachdem ich fast mein gesamtes bisheriges Fußballerleben bei Werder verbracht habe, ist dies nun eine neue Herausforderung. Ich freue mich auf die Aufgabe. Ich möchte in Aue den sogenannten nächsten Schritt machen und anschließend meinen Weg bei Werder fortsetzen.“

Ole Käuper wechselte im Jahr 2005 vom ATSV Sebaldsbrück zum SV Werder Bremen, durchlief seitdem alle Jugendmannschaften und schaffte den Sprung in die Bundesligamannschaft, für die er bislang jeweils einmal in der Bundesliga und im DFB-Pokal auflief. Hinzu kommen 57 Spiele in der 3. Liga für Werders U 23 (vier Tore).

 

Mehr Inhalte aus Südafrika:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.