Käuper fehlt länger

Kurzpässe am Freitag

Ole Käuper wird dem SV Werder voraussichtlich bis Oktober fehlen (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Freitag, 31.08.2018 / 12:07 Uhr

+++ Länger als bisher angenommen: Ole Käuper zog sich in der ersten DFB-Pokalrunde beim 6:1-Sieg gegen Wormatia Worms eine Teilruptur des Außenbandes im rechten Sprunggelenk sowie eine Kapselverletzung zu. So die Diagnose, an der sich weiterhin nichts verändert hat. Allerdings dauert der Heilungsprozess länger an, als bisher angenommen. „Ole wird voraussichtlich erst im Oktober wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren“, erklärt Frank Baumann. Gute Besserung, Ole! +++

+++ Ernstzunehmende Konkurrenten: Martin Harnik zählt mit seinen 31 Jahren zu den älteren Spielern beim SV Werder. Eigentlich. Mit Claudio Pizarro ist seit diesem Sommer nun jemand im Kader, der acht Jahre älter ist als der Österreicher. „Seitdem Piza da ist, zähle ich mich wieder zu den jungen Spielern“, schmunzelt Harnik. Dass Pizarro im Oktober bereits 40 Jahre alt wird, sehe man ihm aber überhaupt nicht an. „Er ist echt fit. Gegen Hannover hat er das Spiel total belebt und war sofort da. In solchen Momenten zählt nur die Leistung“, so die Nummer neun der Grün-Weißen. Doch nicht nur der Peruaner belebt den Konkurrenzkampf in der SVW-Offensive. „Er ist ein ernstzunehmender Konkurrent, genau wie Josh Sargent und Jojo Eggestein. Gegen die muss ich mich durchsetzen“, weiß Harnik.

+++ Schritt für Schritt: Guter Laufweg, guter erster Kontakt, noch besserer Abschluss. Josh Sargent lupft Werders U 23 in der 30. Spielminute gegen den Pokal-Gegner der Werder-Profis, SC Weiche Flensburg 08, mit 1:0 in Führung. Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt schaute sich das Regionalliga-Spiel, das mit 1:1 endete (zum Spielbericht), gespannt von der Tribüne im Stadion Platz 11 an. „Josh hat ein gutes Spiel gemacht, wie alle anderen auch“, freute sich der Werder-Coach über die Leistung des Stürmers. Trotz der Einsätze in der U 23 ist Sargent „weiterhin Teil der Trainingsgruppe“ des Profi-Teams. In der kommenden Länderspielpause wird der US-Amerikaner dann auch bei den Testspielen der Profis gegen den FC Emmen (Dienstag, 04.09.2018, 18 Uhr in Leer) als auch gegen den SV Meppen (Samstag, 08.09.2018, 15 Uhr in Cloppenburg) mit von der Partie sein. „Wir werden ihn behutsam heranführen“, betont Kohfeldt.

+++ Tickets für das Spiel gegen Emmen: Die Länderspielpause nutzt der SVW für gleich zwei Testspiele. Ehe es am Samstag, 08.09.2018, gegen den SV Meppen geht, testen die Grün-Weißen schon am Dienstag, 04.09.2018, gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen im ostfriesischen Leer. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Hoheellern-Stadion. Tickets gibt es bereits ab 7 Euro. Reguläre Stehplätze kosten 10 Euro, Sitzplätze 15 Euro. Verkauft werden die Eintrittskarten bei Team Hausbau (Heisfelder Str. 15, Leer) im Multi Markt Nord (Ringstr 17, Leer), Multi Markt Süd (Osseweg 87, Leer), in der Germania Geschäftsstelle (Osseweg 1, Leer) und bei den Geschäftsstellen der Sparkasse Leer/Wittmund. Doch Werder-Fans aufgepasst! Ihr könnt für die Partie gegen Emmen 3x2 Stehplatz-Tickets gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Sendet einfach eine Mail mit dem Betreff 'Tickets Emmen' an gewinnspiel@werder.de. +++

+++ Stark, Rosi! Eigentlich wollte Markus Rosenberg seine Fußballschuhe schon im vergangenen Winter an den Nagel hängen. Doch der Ex-Werderaner, der in 165 Partien 53 Tore für die Grün-Weißen erzielte, ist mit 35 Jahren noch immer aktiv – und das sehr erfolgreich. Am Donnerstag schoss der schwedische Mittelstürmer seinen aktuellen Klub, Malmö FF, in die Europa League. Beim 2:0-Sieg im entscheidenden Qualifikationsrückspiel gegen den FC Midtjylland setzte der Angreifer den Schlusspunkt. +++

+++ And the Winner ist: WERDER BREMEN!Der erste Titel der Saison steht schon mal fest. Die Redaktion des Fußball-Magazins „11Freunde“ hat die Trikots der Bundesligavereine für die neue Spielzeit genauer unter die Lupe genommen. Zum schönsten Dress der Saison 2018/2019 wurde das neue Werder-Heimtrikot gewählt. Mit klassischem Stil punktet das Trikot der Grün-Weißen und setzt sich damit deutlich gegen die Trikots des FC Bayern, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Co. durch. Das besondere blau-schwarze Auswärtstrikot des SVW landet auf Platz 27. +++

+++ Auf ein Neues: Alejandro Galvez hat einen neuen Klub. Der Ex-Werderaner wechselt zum spanischen Erstligisten Rayo Vallecano, wo er schon von 2012 bis 2014 spielte. Zuvor schnürte der Innenverteidiger für SD Eibar und UD Las Palmas die Fußballschuhe. Beim SV Werder stand der Spanier von 2014 bis 2016 unter Vertrag und absolvierte im Trikot der Grün-Weißen 46 Spiele und erzielte dabei zwei Treffer. WERDER.DE wünscht dir viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung, Alex! +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.