Brüderlicher Startelfeinsatz

Kurzpässe am Montag

Standen am Sonntag zusammen in der Startelf: Maximilian und Johannes Eggestein (Foto: Imago).
Kurzpässe
Montag, 26.11.2018 / 12:27 Uhr

+++ Premiere bei Werder: Dieser Tag hatte sich ja bereits angedeutet, schließlich standen die beiden in dieser Saison bereits öfter gemeinsam für Werder auf dem Platz. In der ersten DFB-Pokalrunde trugen sich sogar beide im gleichen Spiel in die Torschützenliste ein. Die nächste Premiere feierten Maximilian und Johannes Eggestein schließlich am zwölften Spieltag der Fußball Bundesliga. Erstmals in der Geschichte des SV Werder standen am Sonntagnachmittag gegen den SC Freiburg zwei Brüder in der Startelf der Grün-Weißen (zum Spielbericht). Besonders erfreulich: Beide Eggesteins sind Eigengewächse, haben auch in der Jugend schon für Werder gespielt und sind an der Weser zu Bundesligaprofis gereift. +++

+++ "Fordere mehr Respekt": Die Diskussion um den Fitnesszustand von Werder Kapitän Max Kruse geht dem Betroffenen aktuell einen Schritt zu weit. „Es wird Zeit, dass einige Leute mal wieder in die Realität zurückkommen“, fordert der 30 Jahre alte Stürmer. „Vor drei Wochen wurde ich noch zum Kandidaten für Jogi Löw geschrieben und jetzt auf einmal bin ich wieder zu fett und nicht fit genug. Das höre ich mir jetzt schon seit sieben Jahren an. Die Leute sollten einfach mal in die Statistik meiner 230 Bundesligaspiele gucken und dann fordere ich etwas mehr Respekt gegenüber der Person. Natürlich darf man mich als Spieler kritisieren, ich werde an Leistung gemessen, aber der Respekt vor dem Menschen sollte da sein.“ +++

+++ Startelf-Debüt: Johannes Eggestein stand beim 1:1 in Freiburg zum ersten Mal bei einem Bundesligaspiel in der Werder-Startelf. Für Geschäftsführer Frank Baumann kam diese Premiere nicht überraschend. „Johannes Eggestein war in den letzten Wochen schon eine realistische Option für die Startelf. Er hat sich den Startelfeinsatz verdient und hat das gut gemacht“, so Baumann kurz nach dem Spiel. Der Junioren-Nationalspieler nutzte die Einsatzzeiten der vergangenen Spiele und konnte Florian Kohfeldt davon überzeugen, eine Option für die Startelf zu sein. Frank Baumann zeigte sich außerdem sehr optimistisch, dass „es nicht der letzte Einsatz von Beginn an gewesen sein wird.“ +++

+++ Ungeschlagen: Auf ein erfolgreiches Derby-Wochenende können die U23 und die U19 des SVW zurückschauen. Mit einem 2:0-Heimerfolg legte Werders U19 am Sonntagmittag gegen den Hamburger SV vor. Malik Memisevic und Fred MC Mensah Quarshie trafen beim verdienen Nordderbysieg. „Es war eine sehr gute Leistung und es hat Freude gemacht dem Team zuzusehen“, unterstreicht Trainer Marco Grote gegenüber WERDER.DE. Zumindest einen Punkt aus Hamburg konnte Werders U23 mit an die Weser nehmen und blieb damit in dieser Saison gegen den HSV ungeschlagen. Beim 0:0 hatte das Team von Sven Hübscher jedoch vor allem im zweiten Durchgang die Chance auf den Auswärtssieg (zum Spielbericht). „Wir nehmen den Punkt mit, dennoch sind wir nicht zufrieden, da wir genug Möglichkeiten zum Sieg hatten“, so Hübscher nach dem Spiel. +++

+++ Nicht ganz perfekt: Die Werder eSPORTLER MoAuba und MegaBit verpassten am Wochenende die Qualifikation für den FUT Champions Cup im Januar. MoAuba verpasste damit in FIFA19 die erste Qualifikation überhaupt für ein Turnier der „Global Series“. Bis dahin konnte er sich für alle fünf Events qualifizieren. In der Weekend-League lief es hingegen wesentlich besser. MegaBit konnte auf der PlayStation 30 Siege einfahren und blieb ohne Niederlage. Auf der Xbox verlor er nur ein Spiel und konnte 29 Partien gewinnen. MoAuba blieb auf der PlayStation ebenfalls ohne Niederlage und holte 30 Siege.+++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.