Rekordstarter

Kurzpässe am Montag

Josh Sragent stellte mit seinem ersten Bundesligator einen neuen Vereinsrekord auf (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 10.12.2018 / 12:12 Uhr

+++ Keine Startprobleme: Wenn Joshua Sargent in seiner Karriere ein Debüt feiert, dann brennt es im Strafraum der Gegner. Und warum? Weil er trifft. In der Bundesliga dauerte es am Freitagabend gegen Fortuna Düsseldorf (zum Spielbericht) nach seiner Einwechslung knapp zwei Minuten bis die Kugel im Netz lag. Für seinen ersten Treffer im Weser-Stadion brauchte er zudem nur eine Ballberührung. Er stellte zudem einen neuen Vereinsrekord auf. Der 18-Jährige traf nicht nur bei seinem Bundesliga-Debüt, sondern erzielte auch bei seinem ersten Einsatz für Werders U23 gegen Eintracht Norderstedt einen Treffer. Ähnliches gelang ihm für die Nationalmannschaft. In seinem ersten U20-Länderspiel für die USA traf er gegen Ecuador, bei seiner Premiere für die A-Nationalmannschaft knipste er gegen Bolivien. Diese Fakten belegen, dass der Youngstar nicht lange braucht, um sich auf neue Situationen einzustellen. Übrigens: Im DFB-Pokal kam Joshua Sargent noch nicht zum Einsatz… +++

+++ Fühlt sich wohl: Mittelfeldspieler Davy Klaassen war nach dem Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf im Werder Strom Talk zu Gast. Der Holländer sprach unter anderem über seine neue Heimat Bremen. "Ich fühle mich von Anfang an hier sehr wohl. Die Mentalität in Bremen kann man ein bisschen mit der niederländischen vergleichen", so Klaassen. Zudem verriet der 25-Jährige wie das kommende Weihnachtsfest bei Familie Klaassen aussieht. Gefeiert wird in Bremen, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass sich Davy Klaassen an der Weser sichtlich wohlfühlt. Den gesamten Werder Strom Talk findet ihr hier. +++

+++ Völlig aus dem Häuschen: 20. Spielminute, Max Kruse legt zurück und Kevin Möhwald feuert den Ball unhaltbar in das Tor. Es war der erste Bundesligatreffer vom Mittelfeldspieler, der gleichzeitig auch sein Startelf-Debüt gegen die Fortuna feierte. „Ich habe mir die Lunge aus dem Hals geschrien“, sagte der 25-Jährige kurz nach dem Spiel. Wer den Gewaltschuss von Kevin Möhwald nochmal aus allen Winkeln sehen möchte, sollte bei WERDER.TV vorbeischauen (zum Video). Und auch ein interessantes Interview bei den Kollegen vom Sportblitz können wir euch wärmstens ans Herz legen (zum Video). +++

+++ Bundesligaluft geschnuppert: Es gab beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf einige Premieren. Eine davon genoss auch Felix Beijmo. Der 20-Jährige stand erstmals im Bundesligakader von Cheftrainer Florian Kohfeldt, kam aber nicht zu seinen ersten Minuten bei einem Bundesligaspiel. Trotzdem ist die erstmalige Nominierung ein weiterer Schritt für Felix Beijmo. +++

+++ Präsent: In den letzten Wochen fehlte es dem SVW manchmal an Durchschlagskraft in der Offensive. Im vergangenen Heimspiel gelang es der Mannschaft von Florian Kohfeldt wieder präsenter vor dem gegnerischen Tor zu sein. „Wir haben gegen Düsseldorf zwingender gespielt, wieder mehr Bälle vor das Tor gebracht. Wir haben gedrückt. Das 2:1 war ein gutes Beispiel“, erklärte Martin Harnik am Montag in der Presserunde. Für den Stürmer war der 2:1-Führungstreffer gegen die Fortuna der vierte Pflichtspieltreffer in dieser Saison. „Ich habe mich gefreut, weil es ein wichtiges Tor war. Wenn du als Stürmer beim 1:1 reinkommst, weißt du, was zu tun ist“, so Harnik. +++

+++ Leistungstest: Für die Werder-Profis steht am Montag und Dienstag schwitzen im Kraftraum auf dem Plan. Die Spieler von Florian Kohfeldt unterziehen sich einem Leistungstest und arbeiten individuell an ihrer Fitness. Die erste öffentliche Trainingseinheit findet am Dienstag, 11.12.2018, um 14 Uhr auf Platz 4/5 statt (Änderungen vorbehalten). Nicht-öffentlich trainieren die Grün-Weißen am Donnerstag, ehe am Freitag um 13 Uhr das öffentliche Abschlusstraining (Änderungen vorbehalten) vor dem Auswärtsspiel in Dortmund stattfindet. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.