Raus aus der Komfortzone

Kurzpässe am Freitag

Die Richtung stimmt: Johannes Eggestein hat zum Vollsprint in Richtung Startelf angesetzt (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Freitag, 09.11.2018 / 12:55 Uhr

+++ Auf gutem Weg: „Seitdem ich bei den Profis bin, arbeite ich darauf hin, Einsätze zu bekommen“, erklärt Johannes Eggestein. Seine spielerischen Fähigkeiten und seine Persönlichkeit sind in den vergangenen Jahren beim SVW gereift. Der Stürmer, der in den vergangenen Wochen mit seinen Einsätzen überzeugte, hofft in naher Zukunft auf einen Startelfplatz. „Ich glaube es ist für mich grundsätzlich wichtig, dass ich viel Spielzeit bekomme. Ich bin da auch sehr positiv gestimmt und voller Hoffnung, dass ich bis zum Winter meine Startelfeinsätze bekomme.“ Auch Florian Kohfeldt bewertet die Entwicklung des 20-Jährigen rndum positiv. „Er hat damit angefangen, seine Momente zu nutzen. Johannes zeigt außerdem die Bereitschaft, sich zu verändern und aus seiner Komfortzone herauszukommen.“

+++ Über den Wolken: Wäre Tim Wiese kein Fußballer geworden, dann würde er jetzt vermutlich als Pilot arbeiten. So zumindest sein Berufswunsch als Kind. Im #11 Werder-Podcast gibt der Ex-Werderaner Einblick in seine große Leidenschaft: das Fliegen. Sein aktuelles Spielzeug ist eine hochprofessionelle Drohne, die eine Reichweite von angeblich rund zehn Kilometer hat. Theoretisch könnte Wiese das Flugobjekt von seinem Garten bis zum Weser-Stadion fliegen lassen, scherzt der Ex-Keeper. Der Freizeitpilot versuchte sich auch schon an einem Modell-Hubschrauber und einem Düsenjet im Kleinformat. Der Werder-Podcast ist auf Soundcloud, Spotify und Apple-Podcasts verfügbar. Die eine oder andere Annekdote hat Wiese noch parat... +++

+++ Was Pizarro kann… Kann Markus Rosenberg schon lange. Werders Ex-Stürmer scheint auch mit seinen 36 Jahren noch nicht genug vom Profi-Fußball zu haben. Am Freitagvormittag verlängerte der Schweden den Kontrakt mit dem Malmö FF um ein weiteres Jahr – entgegen seiner Ankündigung, seine Karriere mit der aktuellen Spielzeit ausklingen lassen zu wollen. Das gab der schwedische Rekordmeister unter anderem auf Instagram bekannt. „Es gibt keinen Grund für mich aufzuhören. Die Familie möchte, dass ich weitermache, der Körper sagt mir, dass es geht und in mir brennt noch immer die Leidenschaft für den Fußball. Unter dem Strich war es wirklich eine einfache Entscheidung“, wird Rosenberg, der insgesamt vier Jahre das Werder-Trikot trug, auf der Vereinshomepage zitiert. Mit Malmö spielt Rosenberg Europa League, in der Allsvenskan erzielte er 2018 zwölf Tore und lieferte sechs Assists. Ob der ehemalige Werderaner mit Sturmlegende Claudio Pizarro eine Wette am Laufen hat, wer länger spielt, gilt es noch in Erfahrung zu bringen. +++

+++ Last Christmas, I gave you my heart: Es lässt sich nicht mehr leugnen. Im kommenden Monat ist wieder Weihnachten. Und da die Vorweihnachtszeit jedes Jahr aufs Neue schneller kommt als man denkt sei allen Werder-Fans schon jetzt der diesjährige Adventskalender ans Herz gelegt. Neben FAIRTRADE-Schokolade verstecken sich hinter den Türen Quiz-Fragen, ein Fan-Poster und zwei 5-Euro-Actionscodes für den Online-Shop der Grün-Weißen oder die WERDER Fan-Welt am Weser-Stadion. Jetzt sichern! +++

+++ Werders Social-Media-Kanäle in den Top 3: Tabellenzwischenstände sind ja bekanntlich Schall und Rauch, denn entscheidend ist, wie es am Ende einer Saison aussieht. Trotzdem kann der Blick auf solche Zwischenstände auch mal ganz erbaulich sein. Eine Auswertung des Monitoring-Dienstleisters „Storyclash“ hat gezeigt, dass die Social-Media-Aktivitäten der Grün-Weißen im vergangenen September knapp 1,3 Millionen Interaktionen mit den Usern ergeben haben. Das bedeutet im Vergleich aller Bundesligisten einen beachtenswerten dritten Rang hinter den Bayern und dem BVB. Das Ziel Europa lebt also auch auf Instagram, Twitter und Facebook. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.