Kein Rekord ist mehr sicher

Kurzpässe am Donnerstag

Der nächste Rekord: Kein ausländischer Spieler hat mehr DFB-Pokalspiele absolviert wie Claudio Pizarro (Foto: Nordphoto).
Kurzpässe
Donnerstag, 01.11.2018 / 12:29 Uhr

+++ Nächster Rekord: Claudio Pizarro hat es schon wieder getan. Am Mittwochabend in Lübeck bestritt der Peruaner sein 55. Spiel im DFB-Pokal. So viele Einsätze hat kein anderer ausländischer Spieler in diesem Wettbewerb bestritten. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 erzielte Pizarro zudem seinen 31. Pokaltreffer, was eine durchschnittliche Zahl von 0,56 Toren pro Spiel macht. Auch diese Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. +++

+++ Glückslos oder harter Brocken: Während am Sonntagabend alle Werder-Fans das Bundesliga-Spiel gegen Mainz verfolgen, werden parallel im Fußballmuseum in Dortmund die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals ausgelost. Blindenfußballer Serdal Celebi wird sich dabei hoffentlich als „Glücksfee“ für die Grün-Weißen herausstellen. Die Begegnungen der 16 verbliebenen Mannschaften, darunter fünf Zweitligisten und elf Erstligisten, finden am 05./06.Februar 2019 statt. Kleiner Tipp: Einfach ab 18 Uhr die Social Media-Kanäle von Werder im Auge behalten, denn da werden die Fans umgehend über den nächsten Pokalgegner informiert. +++

+++ Jojo Eggestein ist bereit für mehr: Startelfdebüt für die Werder-Profis im DFB-Pokal gegen Weiche Flensburg (siehe Spielbericht) und danach positives Feedback vom Cheftrainer. Für Johannes Eggestein läuft es aktuell gut. "Ich bin glücklich und konnte wieder einen Schritt nach vorne machen", erzählt der Stürmer am Donnerstag im Weser-Stadion. „Ich bin zufrieden mit meinem ersten Startelfeinsatz. Alleine durch den souveränen Sieg war es schon schön und ich glaube, ich konnte mich mit einigen guten Offensiv- und Defensivszenen auszeichnen.“ Zeit auszuruhen hat der Blondschopf mit der Nummer 24 jedoch nicht, denn bereits am Sonntag steht das nächste Bundesligaspiel in Mainz (im betway-Matchcenter)  an und auch das will "Jojo" natürlich wieder mitmischen. "Ich werde mich in den nächsten Trainingstagen weiterhin anbieten und dann sehen wir, wie es am Sonntag in Mainz aussieht. Ich bin bereit.“

+++ Hoher Besuch: Am Dienstagmittag wurde Yuya Osako von der neuen japanischen Generalkonsulin Kikuko Kato im Weser-Stadion besucht. Osako, der zur aktuellen Saison aus Köln an die Weser gewechselt ist, führte seine Landsfrau durch die Heimspielstätte des SV Werder. Die Diplomatin, die unter anderem für das Land Bremen zuständig ist, zeigte sich begeistert und schaute vor der Heimfahrt Richtung Hamburg in der Fan-Welt vorbei, wo sie ihren ersten Fanartikel, einen Gartenzwerg, erwarb. Auf ein baldiges Wiedersehen. +++

+++ Der Werder-Winterflyer ist da: Ein bisschen frischer ist es schon geworden und Weihnachten steht jetzt auch schneller vor der Tür, als man "Osterdeich" sagen könnte. Mit den "Models" Claudio Pizarro, Nuri Sahin, Felix Beijmo und Damen-Spielerin Alicia Kersten erzählt der neue Flyer, wie sich Werder-Familien auf Weihnachten vorbereiten, die gemeinsame Zeit mitainander genießen und glücklich sind. Neben lustigen Utensilien für die Weihnachtszeit, findet sich dort auch ein Adventskalender mit Aktionscodes und etwas Schickes für den warmen Werder-Winter. Einfach mal durchblättern (Jetzt reinschauen!)

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.