Last-Second-K.o.: Belgien wirft Japan aus dem WM-Turnier

Japan verliert in letzter Sekunde mit 2:3

Bittere Niederlage: Yuya Osako und Co. scheiden im Achtelfinale gegen Belgien aus (Foto: WERDER.DE).
Profis
Montag, 02.07.2018 / 22:03 Uhr

Die japanische Nationalmannschaft ist nach einer knappen 2:3-Niederlage gegen Belgien bei der Weltmeisterschaft in Russland im Achtelfinale ausgeschieden. Der entscheidende Siegtreffer gelang den Belgiern erst in allerletzter Sekunde. Nach einer Ecke der Japaner schalteten die Roten Teufel schnell um und konterten Japan eiskalt aus. Nacer Chadli erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer. Yuya Osako stand bei seinem vierten WM-Einsatz in Russland zum dritten Mal in der Startelf und spielte 90 Minuten durch.

Zuvor konnte Japan dank vier starker Minuten kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Genki Haraguchi (48.) und Takashi Inui (52.) sorgten für die zwischenzeitliche 2:0-Führung. Doch Belgien schüttelte sich kurz und kam ebenfalls per Vier-Minuten-Doppelschlag zum Ausgleich. Erst erzielte Jan Vertonghen ­­­­(70.) den Anschluss- und wenig später Marouane Fellaini  (74.) den Ausgleichstreffer, ehe Chadli den Japanern kurz vor dem Abpfiff den Knock-Out versetzte.

Während der Traum vom Weiterkommen für die Samurai Blue geplatzt ist, trifft Belgien nun im WM-Viertelfinale am Freitag, 06.07.2018, um 20 Uhr auf Rekordweltmeister Brasilien.

 

Mehr zu Werders WM-Fahrern:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.