Harnik und Jóhannsson zurück im Teamtraining

Bargfrede und Klaassen trainieren individuell

Nach zehn Monaten endlich zurück im Mannschaftstraining: Aron Johannsson (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 26.02.2019 / 12:20 Uhr

Gute Nachrichten für Werders Offensive: Mit Martin Harnik und Aron Jóhannsson sind am Dienstag gleich zwei Offensivakteure wieder ins Mannschaftstraining der Grün-Weißen eingestiegen. Insbesondere bei Jóhannsson geht damit eine lange Leidenszeit vorerst zu Ende. Der 28-Jährige absolvierte vor über zehn Monaten beim Auswärtsspiel in Stuttgart im April 2018 sein letztes Pflichtspiel für den SV Werder. Seitdem musste der US-Nationalspieler mit Sprunggelenksproblemen aussetzen.

„Wir freuen uns alle sehr, dass Aron nach dieser für ihn schwierigen Zeit heute wieder dabei ist. Er hat jetzt den Schritt gemacht, den Bartels vor drei bis vier Wochen gemacht hat. Wir müssen vorsichtig schauen, wie er die gesteigerte Belastung verträgt“, erklärte Florian Kohfeldt.

Bei Sturmkollege Harnik ist nicht ausgeschlossen, dass er eventuell bereits am Wochenende wieder zum Einsatz kommen könnte. „Wir haben uns sehr über seinen Heilungsverlauf gefreut. Martin war ohne Schmerzen, deshalb haben wir ihn heute im Mannschaftstraining getestet. Wenn er das gut vertragen hat, steigt er am Donnerstag wieder vollständig ins Mannschaftstraining ein und wäre somit auch ein Kandidat für das Wolfsburg-Spiel“, so Kohfeldt. Im Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund hatte sich Harnik an der Hüfte verletzt.

Auf Davy Klaassen und Philipp Bargfrede muss der Werder-Coach zu Beginn der Vorbereitung auf Wolfsburg allerdings verzichten. Beide trainieren am Dienstag individuell und werden erst im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Während bei Klaassen der Donnerstag angepeilt wird, steht für Bargfrede noch kein exakter Wiedereinstieg fest. Ein Einsatz im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag, 03.03.2019, 18 Uhr (ab 17.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) ist aber bei beiden aller Voraussicht nach nicht in Gefahr.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.