Den Gegebenheiten anpassen

Regenfälle beeinflussen Trainingsarbeit in Südafrika nicht

Der SVW musste zeitweise auf den Platz der Bidvest Wits ausweichen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 09.01.2019 / 12:03 Uhr

Von Alexander Werner

Am Dienstag musste der SVW auf den Trainingsplatz der Bidvest Wits ausweichen, da der Rasen des Randburg AFC durch den Regen gelitten hatte. Bis auf eine längere Fahrt zum Platz änderte sich für die Werder-Profis im Training aber nichts - und am Mittwoch konnten die Werderaner bereits auf ihren angestammten Platz zurückkehren. „Natürlich ist es nicht optimal, den Trainingsplatz zu wechseln, aber perfekte Bedingungen habe ich in meinem langen Fußballerleben noch nie erlebt", relativierte Frank Baumann. "Wir können improvisieren, sind sehr offen. Diese Platzwechsel beeinträchtigten unsere Arbeit nicht“, so Geschäftsführer im Pressegespräch weiter.

Jetzt zahlt sich der organisatorische Aufwand aus, der in den Wochen vor dem Trainingslager geleistet wurde. So kann der SVW flexibel auf die wetterbedingte Lage reagieren und sich den Gegebenheiten bestmöglich anpassen. „Wir haben im Vorfeld der Reise alles getan, um sportlich sowie außersportlich alle Situationen zu planen. Deswegen war es kein Problem, diesen Trainingsplatz für Dienstag und vielleicht für weitere Tage zu bekommen“, betont Baumann, der bereits vor einigen Monaten in Südafrika war, um sich von den Platzverhältnissen zu überzeugen.

Auch im Hinblick auf das kommende Testspiel am Freitag um 13 Uhr ((MEZ) gegen die Bidvest Wits (dank WIESENHOF live auf Facebook und ab 12.45 Uhr im betway Live Ticker auf WERDER.DE) sind die Grün-Weißen für kurzfristige Änderungen offen, um aus dem Test möglichst viel mitnehmen zu können. „Wir sind  hinsichtlich des Platzes und der Uhrzeit für das Spiel am Freitag sehr flexibel. Da müssen wir einfach ein bisschen improvisieren. Das wird die eigentliche Arbeit mit der Mannschaft aber nicht beeinflussen“, so Baumann.

 

Mehr Inhalte aus Südafrika:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.