#Faktenfreitag

Fünf Fakten zu #BSCSVW

Ab durch die Mitte (Foto: nordphoto)
Profis
Freitag, 15.02.2019 / 16:58 Uhr

Von Niklas Behrend

In dieser Woche schaut die ganze Welt auf das dicke B. „Wegen der Berlinale?“ Ich glaube, du bist im falschen Film. Selbstverständlich nicht deswegen. Viel elementarer, relevanter, spannender und mit deutlich mehr Sehnsucht herbeigesehnt wird das Samstagabendduell der deutschen Fußball-Beletage um 18.30 Uhr. (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) Dabei treffen im Epizentrum der deutschen Politik mit Hertha BSC Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin….. und Werder zwei Teams aufeinander, die in diesem Jahr für Europa kandidieren, ohne unbedingt nach Brüssel zu wollen. Weiter verbindet beide Teams ein grandioses letztes Wochenende. Werder schlug den FCA im Jubiläumsspiel mit 4:0 (*kreisch*), während die alte Dame aus der Hauptstadt dem Pferdenachwuchs aus Mönchengladbach mit einem 3:0 Auswärtssieg die Spielfreude nahm. Überraschung: Es wird wieder einmal aufregend. Bock? Sehr gut. Vorab gibt es die internationalen Faktenspiele Bremens und hier sind die fünf Nominierten in der Kategorie „ Extrem lesenswerte Fakten verzweifelt versucht unterhaltsam aufbereitet zu werden, Film ab!“

#DuKamstWarstUndWerderSiegt: Liebes 2019, bisher machst du einen wirklich ordentlichen Job. Klar, hatten wir gewisse Erwartungen an dich, schließlich hat unser „green-white-dynamite" schon in der Hinrunde sehr gut gezündet, aber dennoch liest sich deine Bilanz bis dato wirklich hübsch. Bisher stehen nach fünf Pflichtspielen für Werder drei Siege und zwei Punkteteilungen zu Buche. Weiter so..

#DieNadelSticht: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die Effizientesten im ganzen Land?“ Die Antwort kann nur Hertha BSC sein, denn die Berliner wiesen eine nahezu märchenhafte Bilanz in puncto Effizienz gegen die Borussia aus Mönchengladbach am letzten Wochenende auf. Aus nur vier Torschüssen resultierten drei Treffer. Aus nur zwergenhaften 29 Prozent Ballbesitz drei Punkte. In diesem Bereich dürfen die Berliner am Wochenende gerne einen Dornröschenschlaf halten oder war es doch Schneewittchen? Egal, einfach aufpassen, Männer!

#DerAssistent: Wenn Ibisevic und Kalou Batman sind, dann ist er Robin, obwohl er eigentlich Davie heißt. Ex-Werderaner und Hertha-Angreifer Selke ist derzeit absoluter Marktführer des Segmentes Torvorbereitungen. In den letzten sechs Partien legte das Grün-Weiß Gewächs fünf Buden auf - bärenstark.

#NichtsIstHärterFürDieHertha: als ein Duell mit dem SV Werder, zumindest laut unseren Notizen. Da steht nämlich, dass Hertha seit einer zweistelligen Anzahl von Spielen auf einen Sieg gegen Werder wartet. Okay, Okay – mit zweistellig ist in diesem Fall die zehn gemeint, aber dennoch ist das eine ziemlich lange Serie. Wir hoffen gespannt auf die nächste Folge.

#KreativenHashtagFürDeutschlandsGroßartigsteTorserieBitteHierEinfügen: Normalerweise ist der #Faktenfreitag um kein zweifelhaftes Wortspiel verlegen. Beweise? Siehe oben. Aber diese Torserie treibt uns langsam in den positiven Wahnsinn. Durch die Partie in Augsburg ist Werder seit 22 Bundesligapartien immer mit mindestens einem Treffer von der Wiese gegangen. Was fällt einem dazu noch ein? Na klar, einfach weitermachen!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.