Dr. Benjamin Schnee wird Mannschaftsarzt beim SV Werder

Die Profis werden in der Saison 2019/20 von Mannschaftsarzt Dr. Benjamin Schnee betreut (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 19.06.2019 / 11:00 Uhr

Die Bundesliga-Profis des SV Werder Bremen werden in der kommenden Saison von einem neuen Mannschaftsarzt betreut. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann. „Wir werden das Konzept unserer medizinischen Betreuung verändern. Damit verbunden sind deutlich gestiegene Anforderungen an zeitliche Ressourcen des Teamarztes. Im Zuge dieser Veränderungen haben wir großes Verständnis, dass sich unser bisheriger Arzt Dr. Philip Heitmann für die Fortführung seiner eigenen Praxis entschieden hat. Wir sind sicher, dass sich unsere Wege auch in Zukunft immer wieder kreuzen werden. Für die Zukunft wünschen wir Philip Heitmann alles erdenklich Gute.“

Nachfolger Heitmanns wird Dr. Benjamin Schnee, Departmentleiter Sportmedizin in der Abteilung Orthopädie der Bremer Paracelsus Klinik, die künftig eine Kooperation mit dem SV Werder Bremen eingeht. „Wir wollen unser Profiteam zeitlich intensiver medizinisch betreuen und freuen uns mit der Paraclesus Klinik und ihrem Sportmediziner Dr. Schnee sehr kompetente Ansprechpartner gefunden zu haben. Ziel ist es eine Praxis im Kabinenbereich zu öffnen, die unseren Spielern des gesamten Leistungsbereichs durchgehend offen steht. Dr. Benjamin Schnee wird ab Vorbereitungsstart bereits im Einsatz sein“, erklärt Baumann.

Schon gelesen?

Werder-Mitarbeitende stehen mit Müllsäcken vor der Geschäftsstelle.

Bremen wird aufgeräumt – und Werder hilft mit!

Wer Bremen liebt, sammelt mit! Der SV Werder Bremen unterstützt die Bremer Aufräumtage 2024 und hat sich als Verein für das größte Umwelt-Mitmach-Event der Hansestadt angemeldet. Am 12. April wollen die Grün-Weißen so viele Fans, Mitglieder, Ehrenamtliche, Mitarbeitende und Bremer wie möglich motivieren, sich der Anmeldung anzuschließen und im Namen von Werder im Stadtgebiet Müll zu sammeln.

18.03.2024 / 16:30 / Werder-Familie

Dr. Schnee nimmt die neue Aufgabe gerne an: „Der Profisport ist eine besondere Aufgabe auch für Mediziner. Ich freue mich, den SV Werder Bremen zu unterstützen und gemeinsam neue Wege zu gehen. Ich bin sicher, dass Werder und die Paracelsus Klinik vor einer langen, vertrauensvollen Zusammenarbeit stehen.“

Ergänzt wird die Arbeit von Dr. Schnee auch weiterhin von den bisherigen Teamärzten Dr. Daniel Hellermann und Dr. Christoph Engelke.

Dr. Philip Heitmann, der vor dem letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison von der Geschäftsführung des SV Werder und von Cheftrainer Florian Kohfeldt offiziell verabschiedet wurde, war seit 2005 für den SV Werder aktiv. Parallel zu seiner Arbeit für die Grün-Weißen führte er erfolgreich eine eigene Praxis. Er erinnert sich gern an seine Werder-Zeit zurück: „Die Arbeit mit den Spielern, ob im Profi-Bereich oder im Nachwuchs hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Die Doppelbelastung mit meiner eigenen Praxis und die stark steigenden Ansprüche an die zeitlichen Ressourcen für die medizinische Versorgung der Spieler waren jedoch enorm. Ich wollte diese Belastung gern auch im Sinne meiner Familie verringern und mich auch zugunsten meiner Patienten voll auf meine Praxis konzentrieren. Ich möchte mich noch einmal bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken. Ich werde Werder weiterhin die Daumen drücken. Wir werden uns sicher regelmäßig im Stadion sehen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.