DFB-Pokal: Werder trifft auf Dortmund

Auswärtsspiel im Pokal-Achtelfinale

Am Sonntagabend wurde die 2. Hauptrunde des DFB--Pokals ausgelost (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 04.11.2018 // 18:14 Uhr

Der SV Werder trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals im Signal Iduna Park auf Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend im Rahmen der ARD Sportschau. Die Partie findet am Dienstag, 05.02.2019 oder Mittwoch, 06.02.2019, statt. Die zeitgenaue Ansetzung der Begegnungen steht noch aus.

"Es wird in Dortmund die bekannt gute Stimmung herrschen, es wird ein schöner Pokalabend. Aus sportlicher Sicht hätte es natürlich einfachere Lose gegeben, aber wir nehmen diese Aufgabe an", so Cheftrainer Florian Kohfeldt, dessen Team sich in der ersten Runde des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs beim Regionalligisten Wormatia Worms souverän mit 6:1 (5:1) durchsetzen. Und auch in der zweiten Runde konnten die Grün-Weißen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Beim Auswärtsspiel gegen Weiche Flensburg, das in Lübeck ausgetragen wurde, setze sich die Elf von Cheftrainer Florian Kohfeldt mit 5:1 (3:1) durch. 

Tickethinweis zum Pokal-Achtefinale:

Die Bestellphase für das Auswärtsspiel startet am Montag, 05.11.2018, um 9 Uhr. Tickets können ausschließlich online über WERDER.DE vorbestellt werden. 

 

Die Achtelfinal-Partien im Überblick:

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg

1.FC Heidenheim - Bayer Leverkusen

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Holstein Kiel – FC Augsburg

Hertha BSC – FC Bayern München

MSV Duisburg – SC Paderborn

Borussia Dortmund – Werder Bremen

RB Leipzig – VfL Wolfsburg