Yuning Zhang verlässt den SV Werder

Yuning Zhang verlässt den SV Werder und kehrt zu West Bromwich zurück (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 15.06.2018 / 14:01 Uhr

Yuning Zhang wird den SV Werder Bremen nach einer Saison wieder verlassen und zu West Bromwich Albion zurückkehren. Der chinesische Nationalspieler war im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom Premier League Klub an die Weser gewechselt.

„Wir haben Yuning in den vergangenen Monaten als einen jungen, lernwilligen Spieler kennengelernt, der sich hier im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt hat und am Ende der Saison auch den Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft hat. Wir möchten uns bei Yuning und bei West Bromwich bedanken“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

Yuning Zhang blickt positiv auf das Jahr bei den Grün-Weißen zurück. „Ich möchte mich beim SV Werder, der Stadt Bremen und vor allem den Fans für die interessante Zeit hier bedanken. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt. Und auch wenn es nicht so erfolgreich war, bin ich trotzdem glücklich ein Teil von Werder gewesen zu sein. Jetzt ist es an der Zeit, mich woanders zu beweisen“, so der 21-Jährige.

Yuning Zhang wechselte im Juli 2017 vom niederländischen Klub Vitesse Arnheim zu West Bromwich, die den chinesischen Profi an den SV Werder Bremen ausliehen. An der Weser hoffte der chinesische Nationalstürmer darauf, sich im Training der Bundesliga-Mannschaft weiterzuentwickeln und Spielpraxis in der 3. Liga sammeln zu können. Trotz intensiver Bemühungen auf allen Ebenen gelang es den Grün-Weißen jedoch nicht, die Spielgenehmigung zu erhalten, die man ein Jahr zuvor für den chinesischen Spieler Ci Tian noch bekommen hatte.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.