Idrissa Touré erhält Profivertrag

Gute Nachrichten für Idrissa Touré: Der 20-Jährige erhält einen Profivertrag bei Werder (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 18.05.2018 // 15:22 Uhr

Werders Talent Idrissa Touré hat seinen ersten Profivertrag bei Werder Bremen erhalten. Das gab Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann, am Freitag bekannt.

„Idrissa hat in der abgelaufenen Saison konstant gute Leistungen in der U 23 gezeigt und zählte zu den Leistungsträgern in der Mannschaft. Trotz des Abstiegs hat er eine gute Entwicklung genommen, von der wir überzeugt sind, dass sie noch nicht zu Ende ist. Perspektivisch trauen wir ihm den Sprung in die Bundesliga zu“, so Frank Baumann.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen: „Ich freue mich sehr darüber und auf die vor mir liegende Zeit. Für mich ist es auch eine Bestätigung, dass der Wechsel zu Werder die richtige Entscheidung war und ich mich hier noch einmal weiterentwickelt habe.“

Idrissa Touré war im vergangenen Sommer vom FC Schalke 04 zu Werder gewechselt. Für die U 23 der Grün-Weißen lief er 35 Mal in der 3. Liga auf und erzielte dabei zwei Tore.