Petsos wechselt auf Leihbasis nach Wien

Mittelfeldakteur Thanos Petsos wird für die kommende Saison an Rapid Wien verliehen (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 30.08.2017 // 16:45 Uhr

Thanos Petsos wird den SV Werder Bremen auf Leihbasis verlassen und mit sofortiger Wirkung zum SK Rapid Wien wechseln. Der Grieche, der bereits von 2013 bis 2016 beim österreichischen Rekordmeister unter Vertrag stand, wird für die laufende Saison an den aktuellen Tabellensechsten ausgeliehen. Dies bestätigte Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, am Mittwochnachmittag.

„Wir haben Thanos frühzeitig signalisiert, dass wir auf seiner Position sehr gut besetzt sind und wir bemüht sind, gemeinsam mit ihm eine vernünftige Lösung zu finden. Wir sind froh, dass wir eine für alle Parteien zufriedenstellende Einigung erzielen konnten“, erklärte Frank Baumann.

Thanos Petsos wechselte im Sommer 2016 von Rapid Wien an die Weser. Im Trikot des SV Werder Bremen kam er in der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2016/17 auf drei Einsätzen. In der Rückrunde wechselte der 26-Jährige auf Leihbasis zum englischen Zweitligisten FC Fulham.