Trainingssteuerung

Bargfrede und Sané pausieren, Zhang verletzt

Am Mittwochvormittag spielte Bargfrede wie Sané noch mit, nachmittags pausierten beide (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 03.01.2018 / 17:33 Uhr

Aus Algorfa berichten Dominik Kupilas und Yannik Cischinsky

Hotel, Trainingsplatz, Hotel, Trainingsplatz – und wieder von vorne. Der Rhythmus in Werders Wintertrainingslager in Algorfa ist so gleichmäßig wie stringent. Philipp Bargfrede und Lamine Sané durften aus dieser festen Abfolge am Dienstagnachmittag allerdings ausbrechen. Das Duo absolvierte eine Einheit im Hotel. Wie zuletzt in Bremen wird die individuelle Belastungssteuerung auch im Trainingslager praktiziert. „Das ist eine reine prophylaktische Maßnahme. Die Beiden haben keine Probleme, wir behalten aber ihre Belastung im Auge. Sie werden morgen wieder dabei sein“, erklärte Frank Baumann.

Einen Tag später bekommen dann auch ihre Teamkollegen einen Nachmittag „frei“ vom Trainingsgrün. „Nach dem intensiven Programm in den ersten beiden Tage haben die Spieler die Möglichkeit, Kopf und Körper zu regenerieren“, sagte Baumann. Vier Einheiten hatte Cheftrainer Florian Kohfeldt in den ersten beiden Tagen in Algorfa angesetzt. Darüber hinaus gab es zahlreiche Videoschulungen, Einzelgespräche und individuelle Einheiten.

Auch zu einem, der gar nicht mit in Spanien ist, nahm der Geschäftsführer des SV Werder Stellung. Yuning Zhang, der sich momentan auf die U 23-Asia-Meisterschaften mit Chinas Junioren-Nationalmannschaft vorbereitet, ist verletzt. "Er hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und muss ein paar Tage aussetzen. Er wird dort behandelt. Der chinesische Verband und wir gehen aber davon aus, dass er das Turnier spielen kann", so Baumann mit Blick auf den Nachwuchsstürmer.

 

Mehr aus Algorfa:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.