2:2! Osako und Japan holen Remis gegen den Senegal

Vier Treffer zwischen Japan und dem Senegal: Osako und Co. holen einen Zähler (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 24.06.2018 / 18:51 Uhr

Von Max Brosta

Die japanische Nationalmannschaft hat im zweiten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in Russland Unentschieden gespielt. In einer mitreißenden Partie gegen den Senegal kamen die Japaner zweimal nach Rückstand zurück und erkämpften sich nach 90 Minuten ein 2:2. Yuya Osako, der Torschütze und Matchwinner aus der ersten Partie gegen Kolumbien, stand abermals in der Startelf und spielte durch.

Ein Treffer gelang dem Neuzugang des SV Werder, der im Sommer vom 1. FC Köln an die Weser wechselt, dieses Mal nicht. In der 60. Spielminute hatte er seine beste Möglichkeit, verpasste aber einen scharf hereingespielten Ball vor dem senegalesischen Kasten nur um Zentimeter. Das Toreschießen übernahmen in Jekaterinburg andere: Bereits in der elften Minute gingen die Senegalesen durch Sadio Mane früh in Führung. Während Ex-Bundesliga-Profi Takashi Inui für die Samurai Blue vor der Pause ausgleichen konnte, erzielte Moussa Wague in der 72. Minute die erneute Führung. Japan ließ die Köpfe nicht hängen und kam in der 77. Spielminute durch Kaisuke Honda abermals zum Ausgleich.

Mit nun vier Punkten aus zwei Partien auf dem Konto haben die Japaner gute Chancen auf das Weiterkommen ins Achtelfinale. Im entscheidenden dritten Gruppenspiel treffen Osako und Co. am Donnerstag, 28.06.2018, um 16 Uhr auf Polen. Der Senegal spielt zeitgleich gegen Kolumbien.  

 

Mehr zu Werders WM-Fahrern:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.