Moisanders erster Schritt

Niklas Moisander ist zurück am Ball, allerdings zunächst nur in der individuellen Reha (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 21.08.2017 / 15:50 Uhr

Der erste Schritt ist getan. Nach seinem Muskelfaserriss in der Sommervorbereitung ist Niklas Moisander am Montagnachmittag wieder ins individuelle Training eingestiegen. Gemeinsam mit Reha-Trainer Jens Beulke absolvierte der finnische Nationalspieler eine erste lockere Einheit. "Ich bin froh, dass ich wieder etwas auf dem Platz machen kann", sagte Moisander im Anschluss gegenüber WERDER.DE.

Neben der Freude über den Fortschritt weiß der Finne aber auch, dass er noch einiges an Arbeit vor sich hat: "Heute stand erst einmal nur ein wenig Koordinations- und Lauftraining an. In den nächsten Wochen werde ich die Belastung Stück für Stück steigern. Dann werde ich schauen, wann ich wieder voll belastbar bin."

Gegen den FC Bayern kann Moisander noch keine Aufgaben auf dem Platz übernehmen. Der Vize-Kapitän will seine Kollegen aber im Stadion unterstützen: "Der Mannschaft drücke ich gegen Bayern natürlich beide Daumen."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.