Moisander und Augustinsson fallen aus

Ausfall im Doppelpack: Moisander und Augustinsson fehlen gegen Bayer (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 04.05.2018 // 14:58 Uhr

Cheftrainer Florian Kohfeldt muss gegen Bayer Leverkusen auf gleich zwei Defensivspieler verzichten. Niklas Moisander wird aufgrund von muskulären Problemen den Grün-Weißen nicht zur Verfügung stehen. Und auch Ludwig Augustinsson muss für das letzte Heimspiel der Saison passen.

Schon auf der Pressekonferenz am Donnerstag ließ der Werder-Coach den Ausfall des finnischen Innenverteidigers erahnen. „Ich befürchte, dass es nicht reichen wird. Er kann zwar laufen, aber schnelle Richtungswechsel und das Passspiel sind problematisch“, so Kohfeldt. 

Beim schwedische Nationalspieler kommt der Ausfall hingegen überraschend. Augustinsson leidet an einem gripallen Infekt, der sowohl eine Teilnahme am Abschlusstraining am Freitagnachmittag als auch einen Einsatz gegen die "Werkself" am Samstag unmöglich macht.