Ein kurzer Moment der Freude

Kurzpässe am Montag

Konnte sich nur kurz über sein erstes Tor im Werder-Trikot freuen: Jerome Gondorf (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 22.01.2018 / 12:39 Uhr

+++ Lang ersehnt, schnell verflogen: Diese Sekunden werden Jerome Gondorf noch lange in Erinnerung bleiben. „Ich habe gesehen, wie der Ball langsam in Richtung Torlinie kullerte und, dass Joshua Kimmich nicht mehr ganz rankommen wird. Natürlich habe ich mich extrem gefreut“, so Gondorf, der in seinem 12. Einsatz sein erstes Bundesliga-Tor im Werder-Trikot erzielte. Für den SVW war es die erste Führung in München seit 2014. Damals traf Theodor Gebre Selassie, Werder unterlag 2:5. Der Gondorf-Treffer in der 25. Minute war gleichzeitig das früheste Gegentor der Münchner in dieser Spielzeit. Darüber freuen konnten sich nach dem Schlusspfiff weder Gondorf noch seine Teamkollegen. „Der Moment war schön, aber die Erfolgserlebnisse einzelner bringen uns nicht weiter. Wir brauchen Punkte. Von dem Tor kann ich mir nichts kaufen.“ +++

+++ Alle Sinne geschärft: Es ist nicht zu übersehen, die Grün-Weißen haben in den letzten Wochen immer wieder ihre positive Entwicklung unter Beweis gestellt. Auch nach dem Bayern-Spiel heimste das Team von Florian Kohfeldt viel Lob ein. „Fortschritte im Spiel mit dem Ball“, sieht Philipp Bargfrede, doch das reicht nicht: „Wir stecken unten drin und die Ergebnisse stimmen noch nicht. Uns reicht es nicht, gut auszusehen.“ Die Situation verkennt keiner der Grün-Weißen, untersrich Bargfrede am Morgen nach dem Auswärtsspiel. „Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Sinne geschärft sind. Wir wissen, was Sache ist, wir können die Tabelle lesen. Das ist auch aus den Aussagen nach dem Spiel deutlich geworden", so Bargfrede. +++

+++ Kruse zu Gast: Mit seinen Assists vier und fünf in München ist Max Kruse Werders bester Vorlagengeber der bisherigen Saison. Freuen konnte sich der 29-Jährige darüber angesichts des Resultats nicht. Am Montagabend kann Kruse noch einmal auf die Partie beim FC Bayern zurückblicken. Ab 22.15 Uhr ist er zu Gast in der Livesendung „100% Bundesliga“ bei RTL Nitro. +++

+++ Rekord-Brasilianer mit Werder-Wurzeln: Naldo hat es geschafft. Der Ex-Werderaner ist seit dem Wochenende der Brasilianer mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Bundesliga. 336 Mal stand er im deutschen Fußballoberhaus auf dem Platz, er zog damit mit Ze Roberto gleich. 173 Spiele – also mehr als die Hälfte – absolvierte er für Werder Bremen. Die Rangliste führt der Innenverteidiger übrigens vor Dede (322), Cacau (307, später eingebürgert) und Marcelo Bordon (297) an. Werder intern liegt Naldo vor Ailton (219, 169 für Werder) und Diego (161, 84 für Werder). Herzlichen Glückwunsch, Naldo! Was für eine Marke! +++

+++ Erneute Strafe: Das Sportgericht des DFB hat den SV Werder wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.000 Euro belegt. Beim Heimspiel gegen Hannover 96 und in der Auswärtspartie bei Borussia Dortmund wurde im Block der Bremer Zuschauer Pyrotechnik abgebrannt. Werder hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.