Neun Sekunden

Kurzpässe am Montag

Neuzugang Sebastian Langkamp feierte auf Schalke ein Neun-Sekunden-Debüt (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 05.02.2018 / 11:14 Uhr

+++ Kassiert: Emotional waren die Momente direkt im Anschluss an den 2:1-Last-Minute-Sieg der Grün-Weißen gegen den FC Schalke 04. Mit auf dem Rasen stand zum Zeitpunkt des Abpfiffs auch Werders neue Nummer 15 Sebastian Langkamp. Exakt abgestoppt vergingen neun Sekunden zwischen der Einwechslung des Innnenverteidigers für Ishak Belfodil und dem Ende der Partie. „Basti wollte noch schnell seine Prämie kassieren, da wollte ich mal nicht so sein“, scherzte Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt unmittelbar nach dem Auswärtssieg gegenüber WERDER.TV. Selbstverständlich wollte der Werder-Coach Zeit von der Uhr nehmen, um den Sieg nicht noch zu gefährden. Für Langkamp sollte sowohl der zeitliche als auch der finanzielle Aspekt hinsichtlich des anschließenden Freudentaumels im wahrsten Sinne des Wortes "sekundär" gewesen sein. +++

+++ Gedreht: Mit ihren Treffern stellten Zlatko Junuzovic und Max Kruse das Spiel auf den Kopf. Für Werder war es der erste Sieg nach Rückstand in dieser Saison. Erstmals seit fast vier Jahren konnten die Grün-Weißen einen Rückstand zur Pause noch in einen Sieg ummünzen. Letztmals hatte der SVW im März 2014 in Hannover ein 0:1 noch in einen 2:1-Erfolg drehen können. +++

+++ Entführt: Was der FC Bayern kann, das kann ausschließlich Werder - zumindest wenn es um einen Auswärtssieg auf Schalke geht. Denn nur der SV Werder und der Rekordmeister aus München konnten im bisherigen Saisonverlauf drei Punkte aus der Heimatstätte der Gelsenkirchener mitnehmen. +++

+++ Angefeuert: Knapp 4.500 Werder-Fans drückten Neuzugang Milot Rashica auf Schalke die Daumen für sein Debüt. Unter ihnen waren auch zwei, über dessen Besuch sich der Ex-Vitesse-Spieler besonders gefreut haben dürfte: Guram Kashia und Tim Matavz. Die beiden ehemaligen Teamkollegen des 21-Jährigen hatten die gut einstündige Fahrt aus Arnheim auf sich genommen, um ihn in Gelsenkirchen anzufeuern. Wie Kashia auf Instagram postete sogar stilecht mit Werder-Cap auf. Starke Aktion! +++

+++ Getroffen: Was für ein Auftakt! Werders ehemaliger Mittelfeldspieler Izet Hajrovic hat bei seinem neuen Club Dinamo Zagreb einen Einstand nach Maß gefeiert. Im ersten Testspiel für den kroatischen Top-Club erzielte Hajrovic gegen den slowenischen Verein NK Krsko den 2:1-Siegtreffer. Weiter so, Izet! +++

+++ Gespannt: Unsere Kameras sind bereit, unser Busfahrer Peter Detjen freut sich schon auf einen entspannten Arbeitstag! Die Moderatoren des Sat1-Frühstücksfernsehens Mathias Killing, leidenschaftlicher Schalke-Fan, und Daniel Boschmann, Werderaner durch und durch, haben vor dem Duell zwischen dem S04 und dem SVW auf den Ausgang der Partie gewettet. Beide Konrahenten setzten auf einen Sieg ihres Lieblingsvereins. Dabei hatte es Killings Wetteinsatz in sich. Der Schalker verpflichtete sich für den Fall eines Bremer Sieges, den grün-weißen Mannschaftsbus zu putzen. Es kam wie es kommen sollte und wir freuen uns jetzt schon auf die sicherlich äußerst gewissenhafte Grundreinigung. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.