Abend mit enttäuschendem Ausgang

Kainz mit ÖFB im Einsatz - Garcia Kapitän der Schweizer U 21

Florian Kainz konnte trotz Startelfeinsatz nicht mit dem Ergebnis der ÖFb-Auswahl zufrieden sein (Foto: nph).
Profis
Mittwoch, 06.09.2017 / 10:58 Uhr

Es blieb ein Abend mit gemischten Gefühlen. 90 Minuten lang stand Florian Kainz am Dienstag für die österreichische Nationalmannschaft auf dem Feld. Erst zum zweiten Mal kam Werders Mittelfeldakteur über die komplette Spielzeit für den ÖFB zum Einsatz. Mit dem Resultat konnte Kainz dennoch nicht zufrieden sein. 

1:1 endete das Duell mit Georgien im Wiener Ernst-Happel-Stadion. „Enttäuschendes Ergebnis“, postete Kainz nach der Partie auf seinem Instagram-Profil. Österreich steht damit nach dem 8. Spieltag mit neun Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Bei noch zwei ausstehenden Begegnungen haben Kainz und Co. fünf Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten Wales. Dadurch, dass die Waliser aber noch im direkten Duell gegen den Drittplatzierten Irland antreten, ist eine Qualifikation nur noch theoretisch möglich.

Ulisses Garcia führte die U 21 der Schweiz unterdessen erstmals als Kapitän aufs Feld. Werders Linksverteidiger spielte beim 1:1 gegen Tabellenführer Rumänien in der EM-Qualifikation über 90 Minuten. "Es hat mich sehr stolz gemacht, die Mannschaft als Kapitän zu führen. Leider haben wir nur Unentschieden gespielt. Jetzt geht es weiter mit Werder Bremen", schrieb Garcia bei Twitter.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.