Ein neues halbes Jahr

Zlatko Junuzovic musste in der Hinrunde mehrfach pausieren, jetzt ist er wieder fit (Foto: nph).
Profis
Dienstag, 02.01.2018 / 16:51 Uhr

Aus Algorfa berichten Dominik Kupilas und Yannik Cischinsky

Sattes Grün, strahlender Sonnenschein und angenehme 22 Grad begrüßten die Grün-Weißen am Dienstag im spanischen Algorfa. Perfekte Bedingungen also, um eine Woche lang auf dem Trainingsplatz Vollgas zu geben. „Der erste Eindruck ist sehr positiv. Wir können rundum zufrieden sein“, sagte Frank Baumann, der nicht nur die hervorragende Qualität des Platzes, sondern auch der Räumlichkeiten und Verpflegung im Mannschaftshotel einbezog.

Nach der ungewöhnlichen Anreise an Neujahr durften Zlatko Junuzovic und Co. am ersten Trainingslager-Tag einen Moment länger in ihren Betten bleiben. „Der Wecker hat nicht ganz so früh geklingelt und die Jungs konnten etwas länger regenerieren“, so Baumann mit einem Schmunzeln. Um 11 Uhr stand das Team von Florian Kohfeldt zum ersten Mal im neuen Jahr auf dem Trainingsplatz. „Eine lockere Einheit, um reinzukommen“, wie Zlatko Junuzovic konstatierte. 

Hatte der Österreicher die letzten beiden Pflichtspiele der Hinrunde aufgrund von muskulären Problemen in der Wade noch verpasst, war er beim ersten Aufgalopp 2018 wieder mittendrin. Über die Feiertage blieb ausreichend Zeit für eine komplette Genesung. „Im letzten halben Jahr hatte ich mit einigen Blessuren und Rückschlägen zu kämpfen. Das war nicht angenehm. Ich konnte nie so richtig in den Rhythmus kommen“, blickte Junuzovic auf die Hinrunde zurück.

Doch jetzt ist der Mittelfeldspieler wieder topfit. „Ich habe über die Feiertage einiges gemacht und fühle mich fit. Die Lust auf den Fußball ist schon wieder groß“, erklärte Junuzovic vor der zweiten Einheit am Nachmittag. Die perfekten Bedingungen tragen ihr Übriges dazu bei.

 

Mehr aus Algorfa:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.