Moin Freimarkt!

Ischa Werder

Die fünfte Bremer Jahreszeit beginnt heute Abend (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 13.10.2017 // 17:28 Uhr

Am heutigen Freitag beginnt in Bremen die fünfte Jahreszeit. Wenn um Punkt 18.00 Uhr das dreifache „Ischa Freimaak“ über die Bürgerweide hallt, beginnt der 982. Bremer Freimarkt. Freimarkt und Bremen gehören zusammen, genau wie Werder und die Hansestadt. Da ist es nicht verwunderlich, dass es neben den rund vier Millionen Besuchern jährlich auch unter den Grün-weißen Fans des Volksfestes gibt. 

Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic outete sich sogar als wahrhaftiger Freimarkt-Experte: „ Ich habe glaube ich in den letzten Jahren schon alle Fahrgeschäfte ausprobiert. In der Zeit ist in der Stadt immer viel los, alle freuen sich darauf und dazu ist es natürlich super, auch mit der eigenen Familie über den Freimarkt zu bummeln.“ Cheftrainer Alexander Nouri bezeichnete sich als „Freund des Freimarktes“ und Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, hätte auch nichts dagegen, wenn die Mannschaft sich Sonntagabend noch auf die Bürgerweide begibt. Knüpft das aber mit einem leichten Augenzwinkern an eine wichtige Bedingung. „Erstmal wollen wir den Fans ein erfolgreiches Fußballspiel bescheren und dann gibt es dagegen nichts einzuwenden.“ Dem werden sich sicher alle Grün-weißen anschließen. 

Vorher heißt es allerdings: Man sieht sich am Osterdeich.