Augustinsson fährt zur WM!

Schweden qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2018

Werders Ludwig Augustinsson hat mit Schweden die WM-Qualifikation perfekt gemacht (Foto: imago).
Profis
Montag, 13.11.2017 // 22:42 Uhr

Als Außenseiter in die Playoffs gegangen und als WM-Teilnehmer herausgekommen! Die Schweden um Ludwig Augustinsson haben es geschafft und sich gegen die große Fußballnation Italien durchgesetzt. Werders Linksverteidiger fährt damit im kommenden Jahr aller Voraussicht nach zur Weltmeisterschaft in Russland.

Nach dem 1:0-Hinspiel-Erfolg in Solna hatten die Skandinavier eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel, dennoch waren bei Buchmachern, Fans und Experten weiterhin die Südeuropäer um Stars wie Buffon oder Verratti klarer Favorit vor Match im traditionsreichen San Siro-Stadion in Mailand. Die Schweden mit Augustinsson auf der linken Abwehrseite hielten das 0:0 über die komplette Spielzeit mit sehr defensiver Leistung und setzten sich am Ende knapp gegen den Weltmeister von 2006 durch.

WERDER.DE gratuliert den Schweden und "Ludde" ganz herzlich!