Neuer Videoanalyst für Skripniks Trainerteam

Der SV Werder Bremen wird seine Arbeit im Bereich der Videoanalyse intensivieren (Archivfoto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 08.07.2016 / 11:47 Uhr

Das Funktionsteam um den Trainerstab von Viktor Skripnik kann in der neuen Saison auf weitere kompetente Unterstützung zurückgreifen. Der SV Werder Bremen wird seine Arbeit im Bereich der Videoanalyse intensivieren. Ab sofort wird Mario Baric als Videoanalyst eng mit dem Trainerstab zusammenarbeiten. „Gerade in diesem Feld, das für den Fußball immer wichtiger wird, wollten wir uns noch breiter aufstellen und freuen uns, Mario Baric für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und wird unser Team hervorragend ergänzen“, erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.

Tim Steidten, Leiter Scouting und Kaderplaner bei Werder, fügt hinzu: „Mario wird in den kommenden Monaten alle Spiele mit Beteiligung der Werder-Profis auswerten sowie für den Trainerstab die kommenden Gegner analysieren. Dazu wird er sich intensiv mit dem Leistungszentrum austauschen, um bereits in den Nachwuchsteams die Videoanalyse weiter zu forcieren und eine enge Verzahnung zwischen dem Junioren- und dem Profifußball sicherzustellen.“

Der 31-Jährige Baric studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln mit Schwerpunkt Training und Leistung und war anschließend als Scout und Videoanalyst beim 1. FC Kaiserslautern sowie als Co-Trainer beim MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbrücken tätig. Zuletzt war er als Leiter für die Abteilung Scouting & Analyse beim 1. FC Saarbrücken verantwortlich.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.