Nostalgisch und kulinarisch

Philipp Bargfrede bei "Werder Up'n Swutsch"

Die sechste Ausgabe vom "Werder Up'n Swutsch" wurde auf der Weserstolz aufgezeichnet (Foto: WERDER.DE).
Werder Up´n Swutsch
Mittwoch, 31.08.2016 / 11:03 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Als einziges Bundesliga-Stadion überhaupt ist das Weser-Stadion über den Schiffsweg zu erreichen. Das ist Anlass genug, um die neueste Ausgabe von "Werder Up'n Swutsch - dem Talk von Haake Beck und dem SV Werder" auf der Weser aufzuzeichnen. Moderator Lou Richter hatte auf der "Weserstolz" einen gut gelaunten Philipp Bargfrede zu Gast, der ihm erzählte, wie es ist, wenn sein eigener Papa der Jugendtrainer ist.

Früher, als Werders Nummer 44 noch in der Jugend vom SC Heeslingen kickte, war Hansi Bargfrede, ehemaliger Profi beim FC St. Pauli, sein Trainer, erzählt Bargfrede im Talk mit Lou Richter. "Das war eine gute Zeit in der Jugend, auch wenn ich da schon mal eher einen auf den Deckel bekommen habe als meine damaligen Mitspieler", erinnert sich "Bargi" schmunzelnd. "Aber natürlich ist es von Vorteil, wenn du jemanden hast, der sich auskennt, schon höher gespielt hat. Mein Papa hat mir einige Dinge mit auf den Weg gegeben."

Auch heute noch haben der ehemalige und der aktuelle Profifußballer ein gutes Verhältnis zueinander, eröffneten erst vergangenes Jahr gemeinsam ein Restaurant in ihrer Heimatstadt Zeven ("Dort gibt es natürlich nur Leckeres!"). Vielleicht feiern die Bargfredes dort dann auch schon bald wieder das sportliche Comeback, also das von Philipp Bargfrede versteht sich.

Jetzt die komplette Folge ansehen!

Werder Up'n Swutsch auf der Weserstolz

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.