Voll motiviert, optimal vorbereiten

Trainingswoche vor dem Heimspielauftakt

Robert Bauer und die Grün-Weißen gehen motiviert in die Vorbereitung auf das erste Heimspiel (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 06.09.2016 / 17:32 Uhr

Von Michael Freinhofer und Maximilian Prasuhn

Der Cheftrainer hat es in den letzten Tagen vorgegeben, die Spieler setzen es um: Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Augsburg solle einer Vorbereitung auf ein Finale gleichen. "Wir gehen voll motiviert ins Training, weil wir wissen, dass es kein normales, sondern ein sehr wichtiges Spiel ist. Es steht definitiv mehr auf dem Spiel als bei anderen", formulierte etwa Robert Bauer. Werders Defensivallrounder verzichtete sogar nach Absprache mit allen Beteiligten auf die Länderspielreise zur deutschen U 21-Nationalmannschaft, um sich optimal mit Werder auf das erste Heimspiel vorzubereiten.

Nach der knapp eineinhalbwöchigen Länderspielpause konnte Werder-Coach Viktor Skripnik am Dienstagvormittag die ersten beiden Rückkehrer aus ihren Landesverbänden begrüßen. Das tschechische Duo Theodor Gebre Selassie und Jaroslav Drobny stand nach dem Testspiel gegen Armenien (1:0) und dem mäßigen Auftakt zur WM-Qualifikation gegen Nordirland (0:0) wieder auf dem Trainingsplatz des SV Werder. Die restlichen Nationalspieler werden am Mittwoch, oder spätestens am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Florian Kainz kehrte indes schon am Dienstagnachmittag zum Team zurück. Am Vormittag absolvierte der Österreicher noch ein dosiertes Trainingsprogramm im Stadion, am Nachmittag zur zweiten Einheit des Tages stand der 23-Jährige wieder auf dem Trainingsplatz, ebenso wie die beiden U 23-Spieler Thore Jacobsen und Jesper Verlaat.

Claudio Pizarro und Santiago García konnten die Zuschauer allerdings immer noch nicht entdecken. Beide arbeiteten in den Katakomben des Weser-Stadions an ihrer Rückkehr. "Wenn alles gut klappt, kann ich diese Woche wieder raus auf den Platz und mit dem Lauftraining beginnen. Ich will aber zuerst ganz fit sein, bevor ich mich der vollen Belastung aussetze", zeigte sich Santiago García vorsichtig optimistisch.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.