Gnabry und Sané melden sich zurück

Rückkehrer ins Mannschaftstraining: Leistungsträger Lamine Sané und Serge Gnabry (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 29.09.2016 / 13:58 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Da dürfte sich bei manchem Werder-Fan Erleichterung breit machen: Lamine Sané und Serge Gnabry können am Donnerstagnachmittag wieder mit der Mannschaft mittrainieren. Das gab Interims-Coach Alexander Nouri auf der offiziellen Pressekonferenz vor dem Damstadt-Spiel bekannt. Einer Kadernominierung für die Partie gegen die Lilien stünde somit somit nichts mehr im Wege.

Am Dienstagvormittag musste Gnabry das Training aufgrund von Kniebeschwerden abbrechen, trainierte am selben Tag nachmittags sowie am Mittwoch nur individuell. Auch Innenverteidiger Sané plagten Knieprobleme. Der Senegalese hatte kurzfristig vor dem Wolfsburg-Spiel auf seinen Startelfeinsatz verzichtet und schonte sich die vergangenen Tage. "Uns ermöglicht das neue Optionen und mehr Konkurrenz, die wir uns alle wünschen", freute sich Nouri über die Rückkehr der beiden. Auch Aron Jóhannsson kann nach abgesessener Sperre in diesen Konkurrenzkampf wieder eingreifen.

Zwei andere, ehemalige Sorgenkinder trainierten schon die ganze Woche voll mit und sind auch am Donnerstag Teilnehmer des Mannschaftstraining: Santiago García und Fin Bartels. Ob die beiden schon eine Option für das Spiel am Wochenende sind, ließ Nouri allerdings noch offen. "Da möchte ich nicht zu sehr vorgreifen, sondern heute und morgen abwarten", so die Begründung des 37-Jährigen. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.