Eilers Visite, Yatabarés Comeback

Kurzpässe am Samstag

Selfie im alten Wohnzimmer: Justin Eilers unterstützt Werder beim Dresden-Cup von der Tribüne aus.
Kurzpässe
Samstag, 30.07.2016 / 11:07 Uhr

+++ Eilers zu Besuch: Er kann seinen neuen Mitspielern verletzungsbedingt zwar nicht auf dem Platz helfen, die Stippvisite in der alten Heimat hat sich Justin Eilers aber nicht nehmen lassen. Den Besuch beim Dresden-Cup am Wochenende hat „Eile“ dabei gleich mit zahlreichen organisatorischen Dingen verbunden, zum Beispiel seinem Umzug in die Hansestadt: "Das Umzugsunternehmen kam am Freitagmorgen, hat meine gesamten Sachen eingepackt und nach Bremen gebracht. Ich hoffe, ich komme in eine voll eingerichtete Wohnung, wenn ich am Sonntag wieder in Bremen ankomme", schmunzelt der Stürmer. Im DDV-Stadion plauderte Eilers dann mit den alten und neuen Kollegen, ehe es zu Wochenbeginn mit der Reha in Bremen weitergeht. +++

+++ Dresden-Test live im MDR: Am Samstagnachmittag ist Werder noch einmal gefordert. Im zweiten Test während des Dresden-Cups treten die Grün-Weißen gegen Gastgeber Dynamo Dresden an. Der MDR zeigt die Partie gegen den Zweitliga-Aufsteiger um 16 Uhr sowohl im TV als auch im Livestream. Teil der Übertragung ist auch eine Story über den Ex-Dresdener und Neu-Bremer Justin Eilers. Hier geht’s zum Livestream. +++

+++ Sambou Yatabaré ist zurück: Der Malier, der sich im Saisonendspurt einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, stand beim Testspiel im Rahmen des Dresden-Cups gegen Betis Sevilla erstmals wieder für die Grün-Weißen auf dem Platz. Zu Beginn der Vorbereitung schuftete der Mittelfeldspieler noch individuell für seine Rückkehr, im Laufe des Trainingslagers im Zillertal konnte er dann wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Am Freitagabend folgte der nächste Schritt. Schön, dass du wieder da bist, Sambou! +++

+++ Käpt’n Kroos! Ex-Werder-Profi Felix Kroos ist neuer Kapitän von Union Berlin. Der 25-Jährige, der im Winter zunächst auf Leihbasis und im Sommer fest zu dem Zweitligisten aus Berlin-Köpenick wechselte, übernimmt damit das Amt von Benjamin Kessel. „Es ist für mich eine große Ehre, in Zukunft die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führen zu dürfen. Die Entscheidung des Trainerteams macht mich stolz. Ich sehe das als Anerkennung und als Ansporn. Ich werde mein Bestes geben, um dem Kapitänsamt gerecht zu werden und hoffe natürlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so Felix Kroos auf der Homepage des Klubs. WERDER.DE wünscht viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. +++

+++ "Tiger" im Reich der Mitte: Den nächsten Werderaner zieht es nach Fernost. Michael „Tiger“ Kraft, der siebeneinhalb Jahre als Torwart-Trainer unter Thomas Schaaf bei Werder und anschließend bei Eintracht Frankfurt arbeitete, beginnt seine neue Tätigkeit bei Shijiazhuang Ever Bright. Nach Felix Magath und Wolfgang Rolff (beide bei Shandong Luneng), mit dem der 50-jährige Fachübungsleiter viele Jahre zusammenarbeitete, sowie den Spielern Anthony Ujah und Assani Lukimya (beide bei Liaoning FC) ist Kraft bereits der fünfte Ex-Werderaner, der in der chinesischen Super League sein Handwerk betreibt. +++

+++ Aus "le chef" wird "le président": Johan Micoud ist zurück im Fußballgeschäft, allerdings nicht auf dem Rasen, sondern als Präsident seines Heimatvereins AS Cannes, bei dem er Anfang der Neunziger seine Profi-Karriere begann. Der Klub seiner Heimatstadt, bei dem auch Zinedine Zidane und Patrick Viera ihren Durchbruch schafften, ist nach zahlreichen Abstiegen in den unteren Regionen des französischen Fußballs angelangt. Weniger als einen Monat nachdem Micoud in den Vorstand gewählt wurde, übernimmt er jetzt das Zepter. Der 43-jährige Ex-Nationalspieler möchte AS Cannes wieder zu dem machen, was er mal war. „Es ist in erster Linie mit großem Stolz verbunden. Ich wurde hier trainiert und liebe diesen Verein. Ich hoffe, dem Verein zurückgeben zu können, was er mir gab“, wird Micoud in der Sportzeitschrift L'Équipe zitiert. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.