Skripnik: "Das wird für einige brutal"

Kurzpässe am Montag

Cheftrainer Viktor Skripnik war am Montag Studiogast bei WERDER.TV Inside (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 29.08.2016 / 14:56 Uhr

+++ Skripnik erläutert Aussage: Nach dem unbefriedigenden Saisonstart kündigte Cheftrainer Viktor Skripnik gegenüber mehreren Medien "brutale Maßnahmen" an. Bei WERDER.TV Inside erklärte Werders Coach nun genauer, was er damit meinte. "Wenn man negative Ergebnisse erzielt, muss man etwas verändern. Ich werde jetzt die ein oder andere unangenehme Entscheidung treffen müssen", so Skripnik. Konkret meint der 46-Jährige die Kaderbreite. "Ich habe lieber einen Kader von 20 bis 22 Spielern. Ich werde nun zeitnah entscheiden, wer erst mal für die U 23 spielen wird. Das wird für einige brutal, aber das müssen wir jetzt frühzeitig umsetzen", erklärte der Ukrainer.

WERDER.TV Inside ist ein neues Format von WERDER.TV, das seit Beginn dieser Saison produziert und zweimal die Woche auf WERDER.TV sowie auf YouTube hochgeladen wird. Die Ausgabe mit Interview-Gast Viktor Skripnik ist ab Montagabend im YouTube-Kanal des SV Werder Bremen online. 

+++ Erster Sieg im Weser-Stadion: Die U 23 hat es schon vorgemacht, in knapp zwei Wochen können dann die Profis nachlegen. Das Team von Trainer Alexander Nouri gewann im Bremer Weser-Stadion gegen Aufstiegsaspiranten VfL Osnabrück völlig verdient mit 4:2 (2:0), feierte so den ersten Heimsieg der Saison und den zweiten Sieg in Serie. 3.300 Zuschauer sahen ein offensivfreudiges Auftreten der Grün-Weißen, die aufgrund von Umbauarbeiten im Stadion "Platz 11" auch ihr drittes Heimspiel in der Spielstätte der Profis absolvierten. Positiv: Sowohl Johannes Eggestein als auch Ulisses Garcia konnten als Torschützen beim U 23-Sieg überzeugen. WERDER.TV hat die Highlights der Partie zusammengetragen. +++

+++ Einfaches Bezahlen mit der WERDER Card: Pünktlich zur neuen Saison hat der SV Werder das bargeldlose Bezahlsystem erweitert. Mit girogo können Fans zukünftig ihre girogo-fähige EC-Karte zum Bezahlen im und am Weser-Stadion nutzen. Vorab können diese an jedem deutschen Geldautomaten aufgeladen und somit ohne Wartezeit für den Spieltag startbereit gemacht werden. Für Stadionbesucher ohne eigene girogo-fähige EC-Karte empfiehlt sich die nun erhältliche WERDER-Card. Diese ist im Ticket-Center (Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen) und in folgenden Filialen der Sparkasse Bremen erhältlich: Am Brill (Hauptstelle), Bahnhofstraße, Pappelstraße und Vor dem Steintor. Weitere Fragen zum girogo-Bezahlsystem beantworten wir in unserem FAQ's. +++

+++ Juno ist Papa: Zlatko Junuzovic hat trotz der Auftaktniederlage gegen den FC Bayern München allen Grund zur Freude. Der österreichische Nationalspieler ist am vergangenen Wochenende zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Katharina, mit der Zladdi seit Juni letzten Jahres verheiratet ist, und der kleine Clemens sind wohl auf. WERDER.DE gratuliert zum Familienglück! +++

+++ Vizemeister in Nachhaltigkeit: Laut einer bundesligaweiten Studie des Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft (imug) in Sachen Nachhaltigkeit im Profifußball belegt der SV Werder mit seiner CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG hinter dem VfL Wolfsburg die Vizemeisterschaft. In insgesamt 15 Kategorien - wie etwa Transparenz, Mobilität oder Engagement in der Region - wurden die 18 Bundesligisten untersucht. Weitere Informationen gibt es hier. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.