Arons Aufholjagd

Kurzpässe am Montag

Aron Jóhannsson (hier im Test gegen Meppen) will künftig auch in der Bundesliga wieder auf Torejagd gehen (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 22.08.2016 / 12:08 Uhr

+++ Arons Aufholjagd: Fast ein Jahr lang konnte er nicht mit seinen Teamkollegen trainieren, nun steht er seit mittlerweille zweieinhalb Wochen auf dem Platz: Aron Jóhannsson kämpft sich zurück ins Team. Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, ist optimistisch, dass Jóhannsson schon bald nicht mehr nur im Training, sondern auch in der Bundesliga auf Torejagd gehen wird. "Es sieht momentan sehr gut aus. Er hat keine Probleme mehr", sagte Baumann nach dem Pokalspiel, wies allerdings auch darauf hin, dass "Aron natürlich noch einiges aufzuholen hat, denn er war lange raus", so Baumann. +++

+++ Prognosen bei Pizarro und García: Sie haben Werder in Lotte gefehlt – Claudio Pizarro und Santiago García. Die beiden Südamerikaner können aufgrund von Muskelverletzungen aktuell nur individuell trainieren. Nach dem Spiel in Lotte klärte Geschäftsführer Frank Baumann auf, wie es um Pizarro und García steht: „Ein Einsatz von Claudio ist noch offen, aber es wird sehr knapp werden. Es muss ein vertretbares Risiko sein, denn es wäre nicht gut, wenn er auch nach der Länderspielpause noch ausfällt“, so Baumann. Bei García sehe es so aus, „als ob er gegen München nicht zur Verfügung steht“. +++

+++ Fokus auf die Bayern: Auch einen Tag später schmerzt das Pokal-Aus noch immer, doch viel Zeit zum Verarbeiten bleibt nicht. Schon am Freitag steht der Bundesliga-Auftakt beim amtierenden Meister Bayern an. Dementsprechend kurz ist die Trainingswoche, in die die Werder-Profis am Montagvormittag starteten. Die gestrige Startelf schwang sich aufs Rad, die übrigen Spieler absolvierten eine Einheit auf dem Trainingsplatz. Am Dienstag (öffentlich) und am Mittwoch (nicht öffentlich) trainiert das Team jeweils um 10 Uhr. Am Donnerstag bittet Cheftrainer Viktor Skripnik seine Mannschaft dann ein letztes Mal um 14 Uhr zur öffentlichen Einheit in Bremen, ehe es am späten Nachmittag per Flieger nach München geht. +++

+++ Werder Inside: Neue Saison, neue Inhalte - WERDER.TV bietet ab sofort eine neue Rubrik, um den Fans neue Einblicke in die Werder-Welt zu bieten. Montags und freitags gibt es dann "Werder Inside", die die WERDER.TV-News-Sendung ersetzen wird. Das Besondere daran: "Werder Inside" wird kostenfrei bei YouTube zu sehen sein. Klickt rein: Hier geht's zur ersten Sendung! +++ 

+++ Vier Debütanten: Gleich vier Akteure gaben im DFB-Pokal am Sonntagnachmittag ihr Pflichtspieldebüt für den SV Werder. Niklas Moisander und Lamine Sané standen in der Startelf, Florian Kainz und Johannes Eggestein wurden eingewechselt. Zudem spielten Max Kruse und Lennart Thy erstmals nach ihrer Rückkehr wieder im grün-weißen Trikot. Diesen Nachmittag hätten sich alle sechs aber ganz sicher anders vorgestellt. +++  

+++ Silber für Oelschlägel: In einem der besten Fußballspiele des Jahres hat Deutschlands Olympia-Auswahl Gastgeber Brasilien einen tollen Fight geliefert, musste sich am Ende aber dann doch knapp im Elfmeterschießen geschlagen geben. Der ehemalige Bremer Nils Petersen, der gemeinsam mit Serge Gnabry Torschützenkönig des Turniers wurde (6 Treffer), vergab den letzten deutschen Elfmeter. Werder-Keeper Eric Oelschlägel konnte sich am Ende trotzdem über den Gewinn der Silbermedaille freuen. Der 20-Jährige rückte aufgrund der Verletzung von Leon Goretzka vom Ergänzungs- zum Ersatzspieler auf und verfolgte das Spiel von der Bank aus. Glückwunsch an dich, „Oeler“, und an das gesamte Team für ein tolles Turnier! +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.