Gnabry gibt grünes Licht

Kurzpässe am Dienstag

Gnabry und Co. bereiteten sich Dienstagnachmittag im Weser-Stadion auf das Mainz-Spiel vor (Foto: WERDER.DE).
Kurzpässe
Dienstag, 20.09.2016 / 17:16 Uhr

+++ Gute Nachricht aus dem Weser-Stadion: Werders neuer Interims-Coach, Alexander Nouri, führte am Dienstagnachmittag sein zweites Mannschaftstraining durch, diesmal allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Im Bremer Weser-Stadion bereiteten sich die Grün-Weißen auf das Heimspiel gegen Mainz vor. Ob Serge Gnabry am Abschlusstraining teilnehmen kann, war lange fraglich. Der 21-Jährige laborierte nach dem Gladbach-Spiel an einer Oberschenkelblessur. Die gute Nachricht: Gnabry konnte problemfrei mittrainieren, er ist fit. Einem Einsatz gegen Mainz stünde somit nichts mehr im Wege. Johannes Eggestein und Niklas Schmidt sind unterdessen mit der U 23 in Richtung Magdeburg aufgebrochen. +++

+++ Bundesliga-Premiere für Kainz: Ohne Frage, es gibt sicherlich angenehmere Spiele, um ein Bundesliga-Debüt zu feiern. Beim 1:4 in Gladbach betrat Neuzugang Florian Kainz erstmals die Bundesliga-Bühne. Vier Minuten vor Schluss kam er für Sambou Yatabaré in die Partie - und konnte die Atmosphäre im Borussia-Park trotz des Ergebnisses vom Feld aus aufsaugen. "Ich hätte mir natürlich ein positives Ergebnis bei meinem Debüt gewünscht, deswegen kann ich mich nicht wirklich freuen", sagte Kainz gegenüber WERDER.DE. Diese positiven Erlebnisse sollen deshalb bei zukünftigen Einsätzen folgen. "Ich werde hart trainieren, um meine Einsätze zu bekommen und alles geben, das wir gemeinsam da unten rauskommen." Kräftig mithelfen würde er am liebsten schon mit seinem zweiten Einsatz am Mittwoch gegen Mainz. "Wichtiger ist aber, dass wir einen guten Auftritt hinlegen und drei Punkte holen", so der Österreicher diplomatisch. +++

+++ Noch Mainz-Tickets verfügbar: „Flutlichtspiele im Weser-Stadion haben ein besonderes Flair“, weiß auch Ex-Werderaner und Neu-Mainzer Levin Öztunali im Interview mit WERDER.DE. Rund 36.000 Fans haben sich für das Duell mit Mainz schon ihren Sitz gesichert, freie Plätze gibt es für die Flutlichtpartie im Weser-Stadion aber dennoch in allen Kategorien. Kurzentschlossene können sich entweder am Spieltag Tickets ab 9 Uhr im Ticketcenter am Weser-Stadion sichern oder sie sich mit der Print@Home-Option am heimischen Rechner bequem ausdrucken - und ganz nebenbei das erste Spiel von Interimscoach Alexander Nouri sehen. Jetzt sichern! +++

+++ KASALLA!: Die deutsche Akademie für Fußballkultur hat sich auch in diesem Jahr der Aufgabe angenommen, den Fußballspruch des Jahres zu küren. 2015 gewann Werders ehemaliger Innenverteidiger Sebastian Prödl ("München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen.") und auch in diesem Jahr sind zwei ehemalige Werder-Größen nominiert. Mario Basler bezog im Sommer Stellung zu den rassistischen Äußerungen von AfD-Politiker Alexander Gauland und hatte mit dem Statement "Herr Gauland, ich bin zwar nicht Ihr Nachbar, aber ich kann Ihnen sagen: Sie haben nicht alle Latten am Zaun" die Lacher auf seiner Seite. Auch Thorsten Legat, der drei Spielzeiten an der Weser zum Einsatz kam, überzeugte die Jury mit einer eher abstrusen Äußerung: "Der Sinn und Zweck war, da habe ich mich beirren lassen von meine Kompetenz, was ich nie getan habe." Darauf ein kräftiges KASALLA! +++

+++ Happy Birthday! Werder-Keeper Eric Oelschlägel feiert am heutigen Dienstag seinen 21. Geburtstag. Viel Zeit zum Feiern hat der Olympia-Silbermedaillen-Gewinner allerdings nicht: Gemeinsam mit der Mannschaft und dem Torwart-Team nahm Oelschlägel am Abschlusstraining der Profis im Weser-Stadion teil. Von seinen Teamkollegen gab es ein munteres Geburtstagsständchen am Mittelkreis und auch WERDER.DE sagt noch einmal: Alles Gute, "Oeler"! +++

+++ U 23-Partie im Livestream: Nicht nur das Bundesliga-Team muss am Mittwochabend ran, auch die U 23 der Grün-Weißen befindet sich mitten in der „Englischen Woche“. Um 18.30 Uhr muss das Team, das aktuell von Thomas Wolter trainiert wird, beim 1. FC Magdeburg antreten. Der MDR überträgt die komplette Partie im Livestream. Als Werder-Fan lässt sich also auch von unterwegs in Richtung Weser-Stadion noch ein Blick auf die Geschehnisse unseres Drittliga-Teams werfen. Daumen hoch! +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.