Die Herausstechenden

Kurzpässe am Montag

Max Kruse jubelte in Berlin über seinen zweiten Treffer in Folge (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 12.12.2016 / 13:54 Uhr

+++ Auserwählt: Trainer Alexander Nouri unterstrich nach dem Sieg gegen Hertha BSC in nahezu jedem Interview die herausragende Teamleistung seiner Schützlinge. Um die individuelle Bewertung einzelner Akteure kümmerten sich derweil andere Fachleute. Zwei Werderaner stachen dabei aus dem ohnehin starken Team heraus: Max Kruse beispielsweise steht nach seinem Tor des Tages zur Wahl zum Spieler des Spieltags von bundesliga.de. Gemeinsam mit Robert Bauer steht Kruse ebenso in der kicker-Spieltagself der vergangenen Runde, ohne Kruses Beisein wird Rechtsverteidiger Bauer zudem in der Elf des Spieltags der ARD-Sportschau geführt. +++

+++ Leistungsüberprüfung: Die Werder-Woche beginnt von Montag bis Mittwoch mit individuellen Leistungstests. Im Kraftraum des Weser-Stadions werden unter der Leitung von Axel Dörrfuß die Laktatwerte sowie die maximale Sauerstoffaufnahme aller Spieler kontrolliert. „Diese Tests waren langfristig geplant und sind wichtig für die individuelle Trainingssteuerung während der Winterpause und zu Beginn der Rückrundenvorbereitung“, erklärte Cheftrainer Alexander Nouri. In den vergangenen Wochen hat das Trainerteam bereits intensiv an den Fitnesswerten der Mannschaft gearbeitet. „Fitness ist ein Teilbereich im komplexen Fußball, an dem wir feilen. Wir befinden uns auf einem guten Weg. Allerdings ist es gefordert, in den allen Teilbereichen intensiv zu arbeiten. Es kommt auf die Mischung an“, so Nouri. +++ 

+++ Erfolgreich operiert: Der Daumen von Izet Hajrovic zeigt schon wieder nach oben. Am Samstagabend postete Werders Unglücksrabe aus dem Ingolstadt-Spiel auf Instagram ein Bild aus dem Krankenbett. Die gute Nachricht: Der 25-Jährige wurde erfolgreich am Knie operiert. Die OP sein „sehr positiv“ verlaufen. „Jetzt heiß es: arbeiten für das Comeback. Ich werde bald wieder auf dem Platz stehen und zwar noch stärker“, so Hajrovic. WERDER.DE wünscht eine gute Genesung! +++

+++ Zusammenkunft in Frankfurt: Am Montag kommen die Verantwortlichen aller Klubs der 1. und 2. Bundesliga in Frankfurt am Main zusammen. Bei der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wurden die Grün-Weißen von Werders Geschäftsführern Klaus Filbry und Dr. Hubertus Hess-Grunewald vertreten. Auf der Agenda der Veranstaltung stehen unter anderem die Medienrichtlinien für die neue Spielzeit 2017/2018. +++

+++ Titelträger Valdez: Nelson Valdez hat es gepackt! Der Ex-Werderaner hat mit den Seattle Sounders den Titel der nordamerikanischen Profi-Liga MLS geholt. Im Elfmeterschießen besiegten Valdez und Co. den Toronto FC mit 5:4. Valdez musste zwar nach 73 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden, konnte mit den Teamkollegen allerdings schon wieder ordentlich feiern (wie dieses Bild zeigt). Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn, Nelson! +++

+++ Jungstar Grillitsch: Noch nicht ganz gewonnen, aber zumindest schon mal nominiert und klar in Führung liegend ist Werders Mittelfeldspieler Florian Grillitsch beim „Jungstar des Jahres“-Award in seiner österreichischen Heimat. Die Kronenzeitung hat elf Jungprofis zur Wahl aufgestellt, Grillitsch ist dabei der einzige Legionär. In der von Fans durchgeführten Abstimmung führt er mit bisher 44 Prozent aller Stimmen im Moment deutlich vor dem zweitplatzierten Markus Pavic vom österreichischen Bundesligisten Admira (18 %). Hier geht's zur Abstimmung! +++

+++ Aerodynamischer Haarschnitt: Nicht nur der gemeine Beobachter zeigte sich von Serge Gnabrys neuen Look überrascht, als dieser am Samstagabend im Spiel bei Hertha BSC plötzlich ohne seine typische goldgelockte Haarpracht das Spielfeld betrat. Auch Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, erklärte nach dem Sieg der Grün-Weißen in der Hauptstadt, dass Gnabry wohl über Nacht kurzerhand selber zum Rasierer gegriffen habe. Kapitän Clemens Fritz gab ebenfalls zu etwas überrascht vom spontanen Umstyling des Flügelspielers gewesen zu sein. „Ich meine heute aber gesehen zu haben, dass Serge deswegen noch ein bisschen schneller unterwegs war“, sagte Fritz im Anschluss an die Partie im Olympiastadion schmunzelnd. +++

+++ Geschenkidee: Noch zwölf Tage bis zum heiligen Abend, wer noch Geschenke sucht, der sollte sich jetzt beeilen. So’n büschen Farbe steht ja jedem, da wäre das Away-Trikot des SV Werder im eleganten Lila doch genau das Richtige! Jetzt online oder in der WERDER Fan-Welt am Weser-Stadion erhältlich! +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.