Der Dritte im Bunde

Kurzpässe am Montag

Philipp Bargfrede hat seine lange Rehazeit hinter sich und trainiert wieder mit dem Team (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 07.11.2016 / 16:23 Uhr

+++ Bargfrede meldet sich zurück: Es sind die Tage der Trainingsrückkehrer. Zu Beginn der letzten Woche war es Claudio Pizarro, einen Tag später betrat Max Kruse den Platz erstmals gemeinsam mit der Mannschaft. Am heutigen Montag konnte endlich auch Philipp Bargfrede die erste Einheit mit seinen Kollegen absolvieren. Stark dezimiert war die Trainingsgruppe am Tag nach der 1:3-Niederlage auf Schalke aber dennoch. Die Startelf regenerierte in den Katakomben des Stadions, die Nationalspieler sind bereits abgereist, sodass neben Bargfrede nur acht Feldspieler auf dem Rasen des Trainingsplatzes standen. Der defensive Mittelfeldspieler verließ seine Teamkameraden nach der Hälfte der Zeit und arbeitete nebenan an seiner Fitness. Voraussichtlich kommt "Bargi" bereits am Freitag im Test gegen den VfL Osnabrück erstmalig wieder zum Einsatz. +++

+++ Spielpraxis für Pizarro: In Osnabrück könnte auch Claudio Pizarro wertvolle Spielzeit bekommen, um wieder in den nötigen Rhythmus zu finden. Der 38-Jährige gab beim 1:3 in Gelsenkirchen gut 20 Minuten vor dem Ende sein Comeback. Jetzt braucht er jede Minute, um im Idealfall wieder in die Form der vergangenen Rückrunde zu kommen. „Ich habe das Spiel am Samstag sehr gut überstanden und mich echt gefreut, dass ich nach so langer Zeit wieder auf dem Platz stand. Aber ich war lange weg, die Fitness fehlt noch etwas und ich brauche die Zeit im Freundschaftsspiel am Freitag“, so der Peruaner. Die Werder-Fans dürfen sich bei dem Test am Freitagabend, 11.11.2016, um 18.30 Uhr, also auf eine hochklassig besetzte Elf in grün-weiß freuen. +++

+++ Petsos am Ball: Sein Startelfdebüt für Werder hatte sich Thanos Petsos sicherlich etwas anders vorgestellt. Neben Fin Bartels und Milos Veljkovic war Petsos einer von drei Neuen in der Anfangsformation von Chefcoach Alexander Nouri. „Thanos hat in den letzten Wochen sehr gut trainiert, diese Chance hat er sich verdient. Wir wollten mit ihm ein anderes Element auf der 'Sechs' bringen", erklärte Nouri seine Entscheidung. Ein auffälliges Element war Petsos allemal, er verzeichnete die meisten Ballkontakte (96) aller 22 Akteure. Zudem fanden 66 Pässe von ihm den Mitspieler, ebenfalls Höchstwert. Statistiken, die auch sein Trainer würdigte: „Er hat gute strategische Fähigkeiten, ein gutes Passspiel und fordert immer den Ball“, so Nouri über Petsos' engagierte Partie. Ändern konnte der gebürtige Düsseldorfer, der bisher vier Mal das Trikot der griechischen Nationalmannschaft trug, am Ausgang des Spiels aber leider nichts. +++

+++ Trefft eine Torwart-Legende! Mit 444 Bundesliga-Spielen ist Dieter Burdenski Werders unangefochtener Rekordhalter im Fußball-Oberhaus. Zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 20.11.2016, um 17.30 Uhr, können Werder-Fans den Ehrenspielführer, Nationaltorhüter und gebürtigen Bremer bei einem Meet & Greet treffen. Wie? Ganz einfach! Mitglieder können eine Mail mit Name, Mitgliedsnummer und Betreff „Mitglied des Spieltags" an mitglieder-service@werder.de schicken und mit etwas Glück schon übernächsten Samstag Dieter Burdenski gegenübersitzen. Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 14.11.2016 um 10 Uhr. Jetzt teilnehmen! +++

+++ Daumendrücken bleibt erfolglos: Zu einem Punktgewinn hat es für Werder „auf Schalke“ nicht gereicht, dabei hatten die Grün-Weißen doch ganz besondere Unterstützer in der Veltins-Arena. 33 Mitarbeiter der Werder-Geschäftsstelle hatten sich am Sonntag mit dem Bus nach Gelsenkirchen aufgemacht, um ihr Team beim Spiel lautstark zu supporten. Die Fahrt war ein Geschenk der Mannschaft und der Geschäftsführung, die sich so für die großartige Arbeit bedanken wollte. Eine tolle Geste, bei der am Ende nur noch ein Sieg als Sahnehäubchen fehlte… +++

+++ Doppel-Test in der Heimat: Werders U 23 nutzt die Länderspielpause und tritt gleich zweimal zum Testspiel in Bremen an. Am Dienstag, 08.11.2016, gastiert das Team von Florian Kohfeldt beim TuS Schwachhausen. Um 15 Uhr wird die Partei beim Bremen-Ligisten angepfiffen. Bereits am Donnerstag, 10.11.2016, geht es weiter für die Grün-Weißen. Kazior, Verlaat und Co. sind dann ab 19 Uhr beim FC Oberneuland zu Gast. Wer in der Länderspielpause Lust auf grün-weißen Fußball hat, dem seien diese beiden Begegnungen ans Herz gelegt. +++

+++ Vorausschauen und vorbereiten: Keine Lust am Spieltag auf die Aufladung der girogo-WERDER-CARD warten zu müssen? Es gibt gleich zwei Alternativen: Zum Einen kann die girogo-WERDER-CARD online über WERDER.DE aufgeladen werden. Das Guthaben wird dann direkt beim ersten Kontakt mit einem Leser im Stadion (allerdings nicht an den Verkaufsständen auf dem Kassenvorplatz) gutgeschrieben. Zum Anderen kann (falls vorhanden) die eigene girogofähige girocard jederzeit am Geldautomaten aufgeladen werden. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.