Markanter Maskenmann

Kurzpässe am Montag

Mit Maske noch markanter: Thomas Delaney trägt vorerst einen Gesichtsschutz (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 06.03.2017 / 12:50 Uhr

+++ Thomas(k) Delaney: Sein Auftreten ist für die Gegner meistens ohnehin schon zum Fürchten. Thomas Delaney, der gleich in seinen ersten Bundesligapartien deutlich gemacht hat, dass er für bissige Zweikämpfe und kompromisslose Tacklings steht, bekommt jetzt noch ein zusätzliches Charakteristikum, dass seine Gegenspielern zittern lassen wird: eine Maske! Am Sonntag trainierte der Däne erstmals mit dem markanten Gesichtsschutz, der wahlweise an Zorro oder Batman erinnert. Ob schon die Leverkusener sich vor dem grün-weißen Maskenmann in Acht nehmen müssen, steht noch nicht fest. Delaney testet sein neustes Gadget die Woche über erst einmal im Kreise der eigenen Teamkollegen... +++

+++ Elfmeterserie: Neunmal angetreten, neunmal getroffen. Max Kruse bleibt vom Punkt einfach eiskalt. Nach dem Elfmetertor in Augsburg brachte der 28-Jährige auch seinen zweiten Versuch im Werder-Trikot im Kasten unter. Zuvor hatte er bereits siebenmal in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach einen Strafstoß versenkt. +++

+++ Wiedwald übertrumpft Kruse: Ein Typ, zwei Tore, drei Punkte. Für viele Werder-Fans war Doppeltorschütze Max Kruse ohne Wenn und Aber der Gewinner des Spiels beim 2:0-Erfolg über Darmstadt am Samstag. Doch auch Felix Wiedwald machte eine starke Partie. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Partien blieb der Schlussmann ohne Gegentor – und wurde mit zahlreichen Nominierungen dafür ausgezeichnet. So findet sich Wiedwald in der „Elf des Spieltags“ beim kicker, bei der sportschau sowie gemeinsam mit Max Kruse in der BILD-Zeitung. Kruse hat beim Voting auf der Werder-Facebookseite zum „Volkswagen Man of the Match“ und bei der Abstimmung zum „Spieler des Spieltags“ von bundesliga.de aber noch die Möglichkeit, nachzuziehen. +++

+++ Kapitänstrio: Gleich drei Mannschaftsführer gab es am Wochenende im Werder-Trikot. Kapitän Clemens Fritz war nach seiner Gelbsperre in die Startelf zurückgekehrt, musste verletzungsbedingt aber bereits nach 39. Minuten ausgewechselt werden. Da Vize-Kapitän Zlatko Junuzovic aber bereits kurz zuvor ebenfalls das Feld verlassen hatte, trug Claudio Pizarro die Binde bis zu seiner Auswechslung 20 Minuten vor dem Abpfiff. In der Schlussphase übernahm deshalb Niklas Moisander dann das Amt des Kapitäns. +++

+++ Gegentorlos: Nicht nur die Bundesliga-Profis des SV Werder blieben am Wochenende ohne Gegentor. Auch die U 23 hielt den eigenen Kasten sauber – und zwar schon zum dritten Mal in Folge. Beim 0:0 gegen den Tabellenführer aus Duisburg stand dabei zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Michael Zetterer im Tor. In den vergangenen Partien hatte der 21-Jährige als zweiter Keeper Dienst im Bundesliga-Team der Grün-Weißen geschoben. +++

+++ Kein Wiedersehen: Das Aufeinandertreffen dreier Werder-Leihgaben bei der Zweitligapartie zwischen 1860 München und St. Pauli ist ausgeblieben. Während Lennart Thy beim 2:1-Auswärtssieg der Hamburger in den Schlussminuten eingewechselt wurde, blieben Marnon Busch und Levent Aycicek bei 1860 auf der Bank. Durch den Sieg rückte die Thy-Truppe bis auf einen Punkt an die „Löwen“ heran. Es bleibt spannend im Abstiegskampf. +++

+++ Premierentor: Ex-Werderaner Julian von Haacke hat zum ersten Mal für seinen neuen Klub NEC Nijmegen getroffen. Beim 3:1-Sieg gegen Heracles Almelo leitete der Mittelfeldakteur mit seinem Treffer zum Ausgleich die Wende ein. WERDER.DE wünscht dem gebürtigen Bremer weiterhin alles Gute in der Eredivisie. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.