Neues Grün für die Grün-Weißen

Kurzpässe am Freitag

Seit Donnerstag wird der neue Rasen verlegt (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Freitag, 02.09.2016 / 11:24 Uhr

+++ Neues Grün für den Trainingsplatz: Bereits seit einigen Wochen wird am Trainingsplatz 4 am Weser-Stadion mächtig gewerkelt. Nun neigen sich die Umbauarbeiten dem Ende zu. Nachdem zunächst der alte Rasen abgetragen und die Leitungen der alten Rasenheizung entfernt wurden, konnte inzwischen eine neue Rasenheizung installiert werden. Seit Donnerstag wird nun auch der neue Rasen verlegt, im Laufe des Freitags sind dann auch diese Arbeiten beendet. Abhängig vom Wetter muss der neue Untergrund dann zwei bis drei Wochen anwachsen, ehe Pizarro, Gnabry und Co. ihn wieder für das Training nutzen können. +++

+++ Basler zieht bei "Promi Big Brother 2016" ein! Der ehemalige Werder-Profi Mario Basler, der in 121 Pflichtspielen für die Grün-Weißen zum Einsatz kam, ist einer von zwölf Kandidaten bei der neuen Staffel „Promi Big Brother“, die ab heute Abend bei Sat. 1 ausgestrahlt wird. "Ich habe viele Staffeln verfolgt. Ich stelle mir das ähnlich vor wie ein Trainingslager, nur da gab es halt einen Fernseher", wird der 47-Jährige zitiert. Und weiter: „Ich werde mich bestimmt nicht als Kapitän oder Ähnliches aufdrängen. Ich bleibe wie ich bin, sage immer, was ich denke, und der Rest interessiert mich relativ wenig. Was ich jedoch ekelhaft finde, ist Lästern hinterm Rücken." +++

+++ Griechenland schlägt die Niederlande: Die griechische Nationalmannschaft hat am Donnerstagabend das freundschaftliche Länderspiel in Eindhoven mit 2:1 (1:1) gewonnen. Im Aufgebot des Europameisters von 2004 stand auch Werder-Profis Thanos Petsos. Der Mittelfeldspieler blieb allerdings ohne Einsatz, saß 90 Minuten auf der Bank. Am Dienstag, 06.09.2016, wird es für Petsos und Co. dann ernst: in Gibraltar geht es um Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland. +++

+++ 40.000 Abonnenten auf Werders Youtube-Kanal: Spannende Videos rund um die Bundesliga-Mannschaft, interessante Specials aus der Werder-Welt und Challenges von Pizarro, Junuzovic und Co. – diese und viele weitere exklusive Inhalte hält Werders Gratis-Mediathek beim weltgrößten Videoportal für die Werder-Fans bereit. Mitte der Woche hat der Kanal die Marke von 40.000 Abonnenten geknackt. Wer noch kein Werder-Youtube-Abonnent ist, hier geht es lang. +++

+++ Gib wenig, verändere viel! Unter diesem Motto hat Anthony Ujah Ende August seine eigene Stiftung gegründet. Der Stürmer, der im Sommer vom SV Werder zum chinesischen Erstligisten Liaoning Hongyun gewechselt war, engagiert sich mit der "Tony Ujah Foundation" vor allem für gesellschaftliche Entwicklung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen aus sozialschwachen Gebieten seines Heimatlandes Nigeria. „Es sind die kleinen Dinge, die wir tun können, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich bin sehr froh, meine eigene Stiftung ins Leben gerufen zu haben“, so Ujah auf seiner offiziellen Instagram-Seite. +++

+++ Folge Serge Gnabry bei Facebook, Twitter und Co! Werder-Fans können dem letzten Sommer-Neuzugang der Grün-Weißen auch in den sozialen Netzwerken folgen. Der 21-Jährige hat offizielle Profile bei Facebook, Twitter und Instagram. Dort gewährt er exklusive Einblicke in sein Leben als Fußball-Profi und als Privatperson. "Zuletzt allerdings nicht mehr so regelmäßig", gesteht der U21-Nationalspieler mit einem Augenzwinkern. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.