Innenverteidiger Diagne wechselt zum SV Werder

Im Zeichen der Raute: Fallou Diagne ist ab sofort Werderaner. Trés bien! (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 08.07.2016 / 17:16 Uhr

Jetzt ist es fix! Fallou Diagne wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Werder Bremen. Der 26-jährige Senegalese kommt vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes an die Weser. Das bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Freitagnachmittag, nachdem alle Details geklärt wurden. 

„Fallou ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der zuletzt noch mal einen Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist mit seinen 26 Jahren schon ein gestandener Innenverteidiger, der durch seine Zeit in Frankreich international sowie in der Bundesliga beim SC Freiburg schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Fallou ist ein zweikampfstarker Spieler, der auch sehr variabel einsetzbar ist“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport.

Über das renommierte Leistungszentrum des FC Metz schaffte Fallou Diagne 2008 den Sprung in die erste französische Liga. 2012 wechselte der senegalesische Innenverteidiger zum SC Freiburg. Für die Breisgauer absolvierte er 57 Bundesliga-Spiele und fünf DFB-Pokal-Spiele, ehe er zwei Jahre später wieder zurück in die Ligue 1 wechselte. Mit dem FC Stade Rennes kämpfte Diagne in der vergangenen Saison um den Einzug ins internationale Geschäft, in der Nationalmannschaft gab er im Mai dieses Jahres sein Debüt.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.