Wolf und Zetterer erfolgreich operiert

Musste erneut operiert werden: Werder-Keeper Raphael Wolf (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 11.03.2016 / 15:39 Uhr

Werders Torhüter Raphael Wolf musste sich am Mittwochabend erneut einem Eingriff an der rechten Hüfte unterziehen. An der OCM Klinik in München wurde von Prof. Dr. Michael Dienst die Problematik im Hüftgelenk beseitigt. 

Werders Schlussmann hofft nun endlich auf einen positiven Heilungsverlauf: „Natürlich hätte ich gerne auf diese Operation verzichtet. Aber sie war notwendig, um wieder in absehbarer Zeit auf dem Platz stehen zu können. Ich möchte jetzt so schnell wie möglich mit der Reha beginnen“, erklärt Raphael Wolf. Eine Rückkehr in das Mannschaftstraining wird in vier bis fünf Monaten erwartet.

Auch Keeper Michael Zetterer musste sich in dieser Woche operieren lassen. In Stuttgart wurde bei dem 20-Jährigen, der sich einen Kahnbeinbruch in der linken Hand zugezogen hatte, die Schraube erfolgreich entfernt. „Natürlich fühle ich mich nach der Operation noch ein wenig müde, aber alles ist gut verlaufen“, so Michael Zetterer, der in der kommenden Woche nach Bremen zurückkehren wird, um mit der Reha zu beginnen.

"Wir sind mit dem Verlauf der Operation zufrieden. Zugleich wurde noch einmal überprüft und bestätigt, dass die knöcherne Heilung gut vorangeschritten ist. Wir gehen davon aus, dass Michael zur Vorbereitung wieder dabei sein kann“, erklärt Dr. Philip Heitmann.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.