Die letzte Stufe

Trainingsmeldung

Sambou Yatabaré will sich für einen Einsatz am Wochenende empfehlen (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 16.02.2016 / 16:53 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Sein Ziel war und ist die Bundesliga. Und diesem könnte Sambou Yatabaré in dieser Woche einen großen Schritt näher kommen. Gegen den FC Ingolstadt ist der Malier erstmals seit seinem Wechsel an die Weser nicht mehr gesperrt. Jetzt will er sich mit guten Trainingsleistungen für einen Einsatz am Samstag empfehlen. „Er hat am Wochenende Einzeltraining absolviert. Er zeigt seinen großen Willen und ist sehr bemüht in den Einheiten", lobt Viktor Skripnik den 26-Jährigen.

Zuletzt musste Yatabaré krankheitsbedingt aussetzen, doch zum Vorbereitungsstart am Dienstag mischte sich der defensive Mittelfeldakteur wieder unter die Teamkollegen. „Er ist wieder fit. Wir schauen, was in ihm steckt. Er hat seine Sperre abgesessen", so Skripnik. Ob Yatabaré dann gegen die „Schanzer" seine Bundesliga-Premiere feiern kann, zeigt sich im Laufe der Woche, sagt Skripnik: "Die Bundesliga ist eine neue Stufe für ihn. Er will sich beweisen und eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen. Wir sind froh, dass er uns zur Verfügung steht und den Konkurrenzkampf anheizt."

Claudio Pizarro arbeitete unterdessen am Vormittag im Kraftraum, war aber beim Nachmittagstraining dabei. Auch Ulisses García stand um 15 Uhr wie erwartet wieder auf dem Platz (siehe Extra-Meldung). Aron Jóhannsson, Raphael Wolf und Özkan Yildirim schufteten individuell für ihre Rückkehr ins Mannschaftstraining.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.