Wiedwald: "Gezeigt, dass sie zu mir halten"

Wurde von den Fans gefeiert und aufgebaut: Felix Wiedwald nach dem Pokalsieg in Leverkusen (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 10.02.2016 / 14:39 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Beim Viertelfinalsieg am Dienstagabend gab es zahlreiche Matchwinner. Torschütze Garcia, Rekordjäger Claudio Pizarro und Vorlagengeber Fin Bartels zum Beispiel. Oder auch Jannik Vestergaard, der erstmals im defensiven Mittelfeld auftrumpfte. Doch die mitgereisten Fans bewiesen in Leverkusen erneut ein besonders Gespür für den Moment. Beim Feiern mit der Mannschaft beorderten sie Felix Wiedwald „auf den Zaun". Er sollte die Gesänge im Gästeblock anstimmen.

Eine besondere Geste, wie der Werder-Keeper im Anschluss befand. „Das war ein sehr emotionaler Augenblick für mich. Mit dem Zuspruch haben sie gezeigt, dass sie zu mir halten und auch mal eine schwächere Partie von mir wie gegen Berlin verzeihen", so Wiedwald. Beim 3:3 gegen Hertha in der Bundesliga hatte er zwei unglückliche Gegentreffer kassiert.

"Tolles Gespür unter Beweis gestellt"

Anschließend war Werders Nummer eins in den Medien in die Kritik geraten. „Natürlich bekommt man mit, was geschrieben und gesagt wird. Diese Kritik gehört als Profi-Fußballer zum Job dazu, damit muss man umgehen können", erklärte der 25-Jährige. Und dennoch freute sich der Schlussmann über den "Mega-Support" der Fans, wie er auf seiner neuen Facebook-Seite schrieb. Dass die 4.000 grün-weißen Anhänger nach dem starken 3:1-Pokalsieg in ihrer Euphorie gerade Wiedwald feierten, freute auch Geschäftsführer Thomas Eichin. „Die Fans haben erneut ihr tolles Gespür unter Beweis gestellt. Felix ist unsere uneingeschränkte Nummer eins. Er hat uns schon das ein oder andere Spiel gerettet. Fehler gehören beim Torhüter dazu", so Eichin. 

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.