Veljkovic: "Ich lebe Fußball"

Neuzugang Milos Veljkovic will sich über die Trainingseinheiten für Bundesliga-Einsätze empfehlen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 04.02.2016 / 14:42 Uhr

von Steffen Wunderlich

Seit Montag ist Milos Veljkovic in Bremen. Mit dem Wechsel an die Weser ging für den 20-Jährigen ein Traum in Erfüllung. „Ich habe als Kind viel Bundesliga geschaut. Ich habe Pizarro und Frings für Werder spielen sehen. Ich bin sehr stolz jetzt hier zu sein", erklärte Veljkovic bei seinen ersten Interviews vor den Journalisten.

Über seinen neuen Verein informiert hat sicher der serbische U 21-Auswahlspieler bei seinen Nationalmannschaftskollegen Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt), Filip Kostic (VfB Stuttgart) und nicht zuletzt bei Ex-Werderaner Aleksandar Ignjovski. „Ich habe viel Gutes über die Bundesliga gehört. Es ist eine sehr starke Liga. Sie haben nur das Beste erzählt", sagte der Serbe in fließendem Deutsch. Gelernt hat er das in der Schweiz. Den schweizer Dialekt hört man deutlich heraus. Seine Eltern sind während des Jugoslawien-Krieges aus Serbien in die Schweiz geflüchtet. Veljkovic wurde in Basel geboren und kickte bis 2011 für den FCB, ehe er in die U 18 der Tottenham Hotspur wechselte.

Davon, dass er bereits mit 15 auf die Insel wechselte, profitiert er noch heute. „Es war eine sehr gute Erfahrung. Ich habe viel gelernt und mit tollen Spielern zusammen trainiert. Ich hoffe, ich kann das jetzt bei Werder einbringen", so Veljkovic, der sich selbst voll und ganz dem Fußball verschrieben hat. „Seit ich fünf war, spiele ich Fußball. Es ist immer in meinem Kopf, ich lebe Fußball", so der Defensivspezialist.

Dass er vorerst für die Spiele der U 23 des SV Werder eingeplant ist, motiviert den 20-Jährigen: „Ich gebe in jedem Training hundert Prozent. Mein Ziel ist es natürlich so schnell wie möglich in der Bundesliga zu spielen, aber wenn ich in der U 23 zum Einsatz komme, werde ich alles geben." So wie es Menschen, die den Fußball leben, eben machen.

 

Mehr zum Thema

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.