Junuzovic und Fritz zu Geldstrafen verurteilt

Die Verhandlung am Freitag fand in der DFB-Zentrale in Frankfurt statt (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 11.03.2016 / 13:32 Uhr

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz am Freitag zu einer Geldstrafe in Höhe von je 20.000 Euro verurteilt. Werders Mittelfeldspieler haben sich nach Auffassung des DFB-Sportgerichts beim Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96 am vergangenen Samstag eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht. Der SV Werder hat dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Wir haben hier eine faire Verhandlung vorgefunden. Die Spieler hatten die Gelegenheit, sich nochmals zu den Vorwürfen zu äußern. Das Sportgericht hat dies als Geständnis gewertet, das akzeptieren wir. Für uns ist der Fall jetzt abgeschlossen. Wir schauen nach vorne auf den Bundesliga-Endspurt“, so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, der bei der Verhandlung vor Ort war.

Junuzovic und Fritz hatten am Wochenende ihre 5. beziehungsweise 10. Verwarnung der laufenden Spielzeit gesehen. Durch ihre medialen Aussagen unmittelbar nach Abpfiff standen sie im Verdacht, sich die Gelb-Sperre absichtlich eingehandelt zu haben. Dieses unsportliche Verhalten sah das Sportgericht unter dem Vorsitz des Richters Hans E. Lorenz als erwiesen an.

Zur ordnungsgemäßen Aufklärung des Sachverhalts und wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Falles hatte das DFB-Sportgericht eine mündliche Verhandlung anberaumt. Die öffentliche Anhörung fand am Freitagmittag im Sportgerichtssaal 1 der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main statt.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.