Bartels und Bargfrede zurück im Mannschaftstraining

Kann sich auf dem satten Grün am Weser-Stadion wieder in jeden Zweikampf schmeißen: Fin Bartels (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 28.08.2015 / 16:14 Uhr

"Es hat alles gehalten und ich konnte schmerzfrei mit dem Team trainieren. Ich bin sehr optimistisch, dass ich gegen Gladbach dabei sein kann", sagte ein gut gelaunter Fin Bartels nach dem Training am Freitag. Die Verletzung hatte sich der 28-Jährige bereits in der Vorwoche zugezogen. Beim Spiel gegen Hertha BSC (1:1) war laut Bartels aber "alles wieder gut" und er wurde eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Nach der Partie ist die lästige Zerrung jedoch zurückgekehrt. Bartels musste eine weitere Zwangspause einlegen. "Ich habe genug pausiert und bin heiß auf die Partie", so Bartels.

Positive Nachrichten zum Ende der Trainingswoche! Fin Bartels und Philipp Bargfrede konnten am Freitagnachmittag wieder mit der Mannschaft trainieren. Die beiden Mittelfeldspieler fehlten zu Beginn dieser Woche aufgrund leichter Verletzungen. Bartels stand nach überstandener Gesäßmuskelzerrung bereits am Donnerstag beim individuellen Training auf dem Platz, Bargfrede kehrte dagegen nach einem morgendlichen Testlauf erst am Nachmittag vollständig zurück ins Mannschaftstraining.

Auch Philipp Bargfrede hat seine Mittelfußprellung auskuriert und nahm am Freitag über die volle Distanz am Mannschaftstraining teil. "Ich konnte alles mitmachen. Es sieht gut aus für die Partie am Wochenende", verbreitete er Optimismus. Özkan Yildirim konnte unterdessen nicht mit den Teamkollegen trainieren. Der 22-Jährige laboriert an einer Knöchelprellung, die er sich beim Training am Donnerstag zugezogen hat.

Von Michael Runge

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.