Grillitsch und Fritz im Wechsel, Garcia fehlt komplett

Florian Grillitsch fehlte am Dienstagvormittag und kehrt am Nachmittag wieder ins Mannschaftstraining zurück (Foto: nph).
Profis
Dienstag, 03.11.2015 / 13:28 Uhr

Nicht nur den erfahrenen Trainingskiebitzen ist am Dienstagvormittag aufgefallen, dass einer fehlt. Dafür hat sich Werders Youngster Florian Grillitsch in den letzten Wochen zu sehr in den Fokus gespielt ...

Nicht nur den erfahrenen Trainingskiebitzen ist am Dienstagvormittag aufgefallen, dass einer fehlt. Dafür hat sich Werders Youngster Florian Grillitsch in den letzten Wochen zu sehr in den Fokus gespielt. Bei der ersten von zwei Dienstags-Einheiten war er nicht dabei, das registrierten alle Zuschauer beim Training sofort.

Doch die Entwarnung folgte kurze Zeit später. Der österreichische U 21-Nationalspieler trainierte lediglich individuell im Kraftraum im Inneren des Weser-Stadions.Der 20-Jährige hat Probleme an der Wade und musste deshalb kürzer treten. "Es ist eine leichte Verhärtung, aber nichts schlimmeres. Heute Nachmittag bin ich wieder beim Mannschaftstraining dabei", erklärte Grillitsch gegenüber WERDER.DE. Kapitän Clemens Fritz trainierte unterdessen am Vormittag auf dem Platz, wird aber am Nachmittag individuell in den Katakomben arbeiten - im Wechsel mit Grillitsch also.

Verteidiger Santiago Garcia fehlt nach seiner Verletzung weiterhin beim Mannschaftstraining. Der 27-Jährige Argentinier hat seit dem Mainz-Spiel mit muskulären Problemen in der Wade zu kämpfen. „Santi trainiert zur Zeit nur individuell. Wann er wieder richtig ins Training einsteigt, ist noch unklar. Wir hoffen aber, dass er am Wochenende schon wieder dabei sein kann", erklärte Co-Trainer Torsten Frings.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.